• Guten abend alle,

    Gibt unter euch jemand mit eine Rechts lenker ?

    Meine Oldtimer Auto ist so aber bin nicht sicher wegen eine Bus,

    Im England gibt viele mit wenig km und günstig.

  • Guten Abend!

    So günstig wie derzeit, waren Busse hier in Deutschland noch nie!


    Es kommt darauf an, wo Du hauptsächlich hinfährst....


    Also mir wäre es zu stressig, in einem Bus auf der Gehwegseite zu sitzen.

    In einem PKW kann man den rundum Blick machen, in einem Bus ist der tote Winkel dann ein Halbkreis!!!

  • Würde ich nicht wollen. War in meinen jugendlichen Jahren mit dem LKW auch in England. Einen anderen LKW (mit Plane-Koffer) auf einer Strasse mit Gegenverkehr überholen, ist fast unmöglich. Man sieht nur eine "Wand" vom Vorausfahrenden. Um nach vorne zu schauen, muss man zuerst auf die Gegenfahrbahn.........=O So geht es Dir mit einem Rechtslenker hier.


    Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Das Argument lese ich oft. Aber man überholt doch nicht ständig auf der Landstraße?!

    Ansonsten würde ich einen Rechtslenker nur kaufen, wenn ich Englandfan wäre und ausschließlich dorthin zum Urlaub fahre.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Da gebe ich Dir recht. Ist ja nicht nur wegen überholen, auch wenn an einem stehenden LKW vorbeigefahren werden muss, was auch nicht ständig passiert, kann vielleicht das eine mal, einmal zuviel sein. Ich persönlich hatte manchmal "kein gutes Gefühl". Als jüngster in der Firma, MUSSTE ich dazumal bei uns hier, immer den alten rechtsgelenkten "Saurer-Kipper" fahren, wenn dieser zum Einsatz kam. Das "auf der "falschen Seite sitzen", hat mir nie gepasst.


    Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Unnötiges volles Zitat des vorherigen Beitrages gelöscht!

  • Also ich war sowohl in England, als auch Schott- und Irland froh, bei den schmalen Straßen am Rand zu sitzen (im Vergleich zu Norwegen). Beifahrer ist nützlich, aber mit Zusatzspiegeln kann man das ausgleichen.


    Übrigens die Englandbusse haben nicht weniger km, das sind Meilen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!