• Das ist aber eigentlich nicht in Ordnung. Wenn der im Heimatland ordnungsgemäß zugelassen ist, dürften die ihn hier nicht festsetzen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Doch sie dürfen, hier sind max. 4 m Höhe, über Ausnahmegenehmigung mit festgelegte Fahrstrecke kann man den Bus mit 4,5 m einführen, sehr schwierig aber

  • Ist trotzdem unlogisch. Wenn du einen 14 Meter Bus in D als Wohnmobil zugelassen hast, darfst du damit ja auch in Länder fahren, wo das nicht zulassungsfähig ist.

    Die 4,50 Meter Höhe regelt sich doch von selbst, weil Durchfahrtshöhen bei Brüchen ja nur unter 4 Meter beschildert sein müssen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • 14 Meter Bus in D als Wohnmobil zugelassen hast, darfst du damit ja auch in Länder fahren, wo das nicht zulassungsfähig ist.

    Ich kenne kein Land in dem ein 14 m langer Buss verboten waere. Was hat die Zulassungsart mit den tatsaechlichen Massen zu tun?

    Fahrzeuge ueber 4,00 m Hoehe duerfen in D nicht fahren. Was gibts da zu diskutieren ?


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Bin in Amsterdam, ich holte mir die Schiffsfenster fürs Dach, 1, 5 km zurückgesetzt,

    weil kein Schild die 3,8 Brücke angezeigt hat, kam mir aber niedrig vor, deswegen ist nichts passiert. Ich muß aber gestehen,die Angst fährt immer mit, gerade bei Alleenstraßen muß

    ich von Baum zu Baum hoppeln, da nutzt mir keine 80 / 100 Zulassung.

  • Noch ein kleiner Hinweis dazu wie Tolerant mit Hoehe in D umgegangen wird.


    Die Sheriffs in SH berechnen fuer 8cm zu hoch 85 Euro.

    Sohnemann hat vor ner Stunde den Zahlschein entgegen nehmen duerfen. Die Luftfederung des Aufliegers erlaubte leider nicht mehr Tiefgang.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!