Haushaltskühlschrank im Wohnbus kühlt nicht

  • Man lernt nie aus, dies hier habe ich letzte Woche erfahren.

    Ausgangssituation: ein über den Winter abgestelltes Womo hat einen Haushaltskühlschrank eingebaut, der sollte in Betrieb genommen werden. Der Grund dafür ist jetzt mal zweitrangig.
    Der Kühlschrank tat es nicht, Licht war an aber der Kompressor lief nicht.


    Das ist offenbar nochmal so, Hintergrund sind die Klimaklassen, in welche Kühlgeräte eingeteilt sind.



    Siehe auch:
    https://blog.liebherr.com/hausgeraete/de/klimaklasse/

    In Folge dessen wurde der Bus einfach mal aufgeheizt, und schon lief der Kühlschrankkompressor wieder an.


    Und wer hats mal wieder gewusst? Der Stefan :)
    Vielen Dank für die Informationen!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Meiner laeuft auch nicht wenns im Bus Minus 10 Grad sind. Der ist dann kalt genug . Wenns richtung Null geht springt der wenn Bedarf besteht ganz normal an.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hatte ich letztes Winter bei meiner Kühlkombi im Bus. Als es unter 6° war hat das Thermostat den Kühlschrank abgeschaltet.

    Dadurch ist mir aber mein Eis im Gefrierfach aufgetaut, dem war es dann doch noch zu warm.


    Gruß

    Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!