Erfahrung mit Webasto HL90

  • Ich kann dir leider keine direkten Erfahrungen dazu mitteilen.


    Allerdings habe ich mal grob geschaut was die Webasto HL 90 kann. Wenn du also 2 Stück darin verbaut hast macht das insgesamt 18KW. Das ist eine ganz schöne Menge an Power und du wirst es definitiv warm haben! Ganz schön viel wie ich denke! Damit könntest du locker in die kälteren Regionen fahren ohne bedenken zu haben frieren zu müssen.


    Jetzt würde ich noch mal schauen wie alt die Schätzchen sind und ggf. auch schauen ob alles funktioniert und gut in Schuss ist. Falls ja, hast du da was gutes im Bus würde ich sagen. Vor allem sparst du dir knappe 1.400€ (Habe grob mal Preise nach geschaut)


    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung schon etwas weiter helfen :thumbup::)

    Lieben Gruß

    Tim

    Halb gedacht ist halb gemacht!

  • Das klingt schon mal nicht schlecht! Der Bus hatte ja zwei Räume , jeder hatte eine eigene Heizung! Und im Aufenthaltsraum war ein Trocknungsschrank für Jacken mit eingebaut! Eine wird fürs Heizen dann bestimmt reichen! Und eine habe ich dann noch auf Ersatz!

  • Das sind riesige Luftmonster, meiner Meinung nach viel groß und zu laut.

    Lass eine drin um das Vorzelt zu heizen und gut 😃

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Also zum Vergleich packen wir in unseren S10 einen Holzofen mit ca. 3-5KW bei 9,80m Länge, 2,50m Breite und 3m Höhe. (Busmaße) Innenmaße sind natürlich etwas kleiner.

    Die Standheizung wird ähnlich viel, etwas mehr KW haben.

    Halb gedacht ist halb gemacht!

  • bei mir kommt - falls ich es doch mal schaffe einen bus zu bekommen - mit ziemlicher sicherheit der kleinste wassergeführte pelletsofen rein, also so ein zimmergerät....

    da heizt man mit 10 stk 15 kg säcken ein ganzes monat damit (ungefähr)

    damit kann man locker auch gleich den motor mit vorwärmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!