Zentralelektrik Heizung Setra 328 DT

  • Hallo habe da ne Frage.

    Bei meinem 328DT läuft die komplette Heizung nicht, der elektrische Teil. Auch nicht die Notheizung, bzw. die Notbedienung. Habe inzwischen eine defekte Sicherung gefunden, bei einer zweiten war das Kabel hinter dem Sicherungssockel abgebrannt. Die beiden Steuergeräte im Cockpit machen auch irgendwie was, und seitdem die Sicherungen wieder okay sind, liegen auch 24V an den Notbedienung Schaltern an. Aber es rührt sich kein Lüfter...

    Nun meine Frage, laut Schaltplan muss es noch irgendwo eine Zentralsteuerung geben, eine für unten, eine für oben. Ich noch nicht die ganze Hutablage Klappen geöffnet, steckt die da irgendwo drin?:/

  • bei mir sind die Heizungsventile für vorne, oben und unten nahe der Standheizung, die zwei Steuergeräte dafür hinter der Haupttafel unter Fahrersitz

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • denk daran, dass die Lüfter erst ab 60°C Wassertemperatur arbeiten

    Hallo Jürgen, das habe ich mir auch schon gedacht. Es gibt einen Thermostat, der bei 60 Grad schaltet, bzw. schalten soll. Hätte erwartet, das der im Notheizung Programm umgangen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!