Dachfenster , Dachluke oder Schiebedach

  • Hi


    Ich würde gerne am Theater ein Dachluke oder ein Dachfenster einbauen um Luft in den Schlafbereich zu bekommen und gleichzeitig einen Dachausstieg zu haben damit ich auf die noch nicht vorhandene Dachterasse komme , Aussenleiter will ich irgendwie nicht


    Am liebsten wäre mir eine Dachluke wie die Hartal Multi 90 , anscheinend gibts die aber nicht mehr


    Die Luken zum aufstellen haben alle nur so 60° Aufstellwinkel , ich bin mir da nicht sicher ob das zum rausklettern reicht


    Was habt ihr so verbaut ? Wie kommt Ihr aufs Dach ?


    Gruss Volki

  • Hab bei meiner Hartal multi 90 die Auszugschienen gegen Vollauszüge getauscht, damit kann ich die Luke komplett zur Seite schieben und aufs Dach aussteigen.

    Gruß Thomas

  • War ein ebay Kauf,

    hier die Zeichnung

    e-bay Auktionsnummer hab ich nichtmehr.

    Die Löcher passen zwar nicht direkt aber neue Löcher sind ja schnell gebohrt.


    Gruß Thomas

  • Wir haben vier Dachluken aus dem Marinebereich. Diese gibt es durchaus bis 75x75cm und mehr und der Öffnungswinkel liegt bei 90Grad. Wir kommen durch unsere gut auf das Dach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!