Autoterm Flow 5D (ehem. Binar 5s) Standheizung

  • Hallo in die Runde,


    ich hab vor mir o.g Standheizung mit der Bedienkonsole PU 27 in mein Womo einzubauen. Der Hersteller schreibt auf seiner Homepage das es eine Laufzeitgrenze gibt.


    "Auch der Schalteingang unterliegt mit die originalen Heizungssoftware der 120min-Laufzeit-Grenze!"


    Weiß jemand wie man das verlängern oder umgehen kann sonst müsste ich ja Nachts alle 2 Stunden aufstehen und wieder Einschalten


    Herzliche Grüße


    Thomas

  • Kann man indem man die Software neu machen lässt beim Bestellen. Wenn mich nicht alles täuscht hat das 25.- gekostet....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Herzlichen Dank. Habe eben mit dem Herstelle gesprochen und die Heizung zurück gesendet zum umprogrammieren......hätte ich Dussel vorher nur gefragt.....

  • Hallo in die Runde,


    hätte da noch 2 Fragen


    Die mitgelieferte Bosch Pumpe macht ziemlich krach. Ich könnte die Vortexpumpe von der Alde Heizung laufen lassen und die Bosch Pumpe ausstecken. Dann bekomme ich aber eine Fehlermeldung auf das Steuerteil PU 27. Kann man die Pumpe abschalten oder umgehen?


    Der Ansaugschlauch für die Verbrennungsluft Pfeift trotz mitgelieferten Schalldämpfer. Hat schonmal jemand was gebastelt das das Pfeifen aufhört oder hat jemand einen Tipp für mich.


    Herzliche Grüße

    Thomas

  • Es gibt eine Flüsterpumpe für die Heizung, das Pfeiffen wäre mir noch nicht aufgefallen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hat schonmal jemand was gebastelt das das Pfeifen aufhört oder hat jemand einen Tipp für mich.

    Ich habe vor den serienmäßigen Ansaug-Schalldämpfer noch einen Luftfilterkasten mit Filter von einem Moped vorgesetzt. Hat das Ansauggeräusch nochmal deutlich reduziert. Ist bei mir allerdings eine Webasto, was jedoch gleich sein sollte.

    Gruß Jürgen


  • Danke die kenn ich und werde ich auch einbauen. ich meinte aber die Bosch Wasserpumpe welche mitgeliefet wurde. Diese hat ziemlch laute Laufgräusche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!