AHK Setra 328 Dt

  • Hallo zusammen,

    Ich suche jemanden der mir eine Kugelkopfkupplung für den Setra hat und diese gegen einen normale Ringfederkupplung tauschen möchte die ich verbaut habe ........

    Ich benötige die Standard Kugelkopfkupplung .......


    Danke für jeden Tipp und Hinweis .....

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Hallo,

    danke sehr, ich benötige den Quertraverse gerne dazu auch. Wer bietet denn so etwas an? Danke sehr für deine Hilfe.

    Gruß Tobi

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Wie ist denn deine aktuelle befestigt?


    Hast du ein Bild?


    Also ich wäre froh, wenn ich eine Ringfederkupplung hätte.

    Warum willst du eine Kugelkopf?

    Viele Grüße
    Carsten


    Unsere Ausbaustory auf Instagram: Klara Tigerbus

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CarstenHeinrich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wegen der Flexibilität mit den verfügbaren Anhängern.......


    Der Kugelkopf ist ja normal mit 4 Schrauben festgemacht, die von mir ist durch den Träger komplett durchgesteckt und mit einer Art kronenmutter hinten dran und gesichert, dazu duomatik anschluß ....

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Wenn du die Kupplung abschraubst, sollte das vierer Lochbild auch vorhanden sein. Zumindest bei meinem Unimog war das so.

    Wenn nicht, dann abbohren. Die Kugelköpfe kosten ja nicht viel. Achte auf die Werte des Kopfes (Stütz- und Zuglast)

    Das ist das einzige, was der TÜV anguckt. Nimm 10.9 er Schrauben

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo,


    danke für die Info.


    Habe das heute weggeschraubt. 4 lochbild ist vorhanden, aber leider nicht die 86x55 mm sondern 120x55mm lochbild. Hat jemand Tipps wo ich mich schlau machen könnte bzw. wo es passende Teile gibt ?


    Danke für die Hilfe .


    Viele Grüße

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Rameder

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Am liebsten wäre es mir einfach gegen eine solche wie aus deinem Angebot zu tauschen.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Hallo.

    Also ich würde sie verkaufen wollen, oder tauschen gegen die aus deinem link .

    Mit freundlichen Grüßen

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Hat jemand eine Quelle für eine zugelassene adapterplatte bei der AHK vom bohrbild 120x55 auf 83x56mm?


    Alternativ auch gebogene, also abgesenkte Kugelköpfe 120x55 ( da wird’s aber sehr dünn soweit ich das sehen konnte )


    Natürlich muss alles mit Zulassung sein....


    Danke für jeden Tipp.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Info. Mit denen habe ich schon telefoniert. Leider ohne straßenzulassung.

    Ich bin nicht sicher ob der tüv für so eine Platte eine Zulassung braucht. Der Kugelkopf hätte ja dann wieder eine.........


    Gruß Tobi

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • So funktioniert es, die bekommt dann eine TP Nummer als einzelabnahme und wird dann so in den Papieren eingetragen.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!