Hallo us Kölle

  • Hallo Busfreunde,


    wer bin ich und was treibt mich hierher?


    Ich heiße Mark, gehe steil auf die 44 zu, und lebe mit Frau und 2 Kindern in Köln.


    Das eigentliche Dilema mit Schulkindern, Ferien und überteuerten Reisen muss ich hier ja nicht weiter erläutern. Grundsätzlich habe ich schon immer vor gehabt irgendwann ein Wohnmobil anzuschaffen. Aber wie immer gab es eine Initialzündung: Freunde haben eine Clou Liner 800 geerbt. Bis dahin war mir gar nicht so bewußt, dass es diesen Typ gibt. Im alltäglichen Straßenbild dominieren ja diese rein zweckmäßigen Gefährte.


    Der Clou Liner war aber leider durchnässt und nicht mehr zu gebrauchen. Schade, aber seitdem lässt mich das Thema: Wohnbus, Oldtimer, H-Kennzeichen nicht mehr los.


    Deswegen durchkäme ich fleißig das Internet nach entsprechenden Autos, Forenbeiträgen und Infos. Spreche mit TÜV Menschen, Händlern / Verkäufern und hoffentlich bald auch mit Gleichgesinnten.


    Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf rollende Bankfilialen getroffen, diese gefallen mit optisch sehr gut. Leider tun sich da zahlreiche Fragen bezüglich des H-Kennzeichens auf, mit denen ich mich gerade beschäftige.


    Ja und an diesem Punkt bin ich nun hier gelandet und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten. Vielleicht habe ich dann auch bald ein Icon mit einem Fahrzeug.


    Viele Grüße an alle

    Mark

  • Hallo Mark,

    willkommen in die Nachbarschaft,

    ich empfehle ja eigentlich immer den Besuch eines Bustreffens-

    aber die fallen ja fast alle aus, dieses Jahr.

    Da bekommt man dann ein Feling für die größe und was so machbar ist

    wenn du Dir ein Fahrzeug anschaust-lass die rosa Brille zuhause-kann nur unnötig teuer werden.

    Stellplatz vorher klären-denn auf der Strasse parken ist ja in Colonia eigentlich fast unmöglich.

    Viel erfolg und lieben Gruß

    Ralf und Ramona

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    durchforste mal das Forum,


    da wirst Du einiges zum Thema H Kennzeichen und auch jede menge zum Thema Sparkasse finden.


    Ansonsten, wie Ralf Meise schon beschrieben hat.


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo zusammen,


    ja zu einem Treffen zu fahren, wäre bestimmt am besten. Mal schauen was Corona in der nächsten Zeit dazu meint.


    Vielleicht gibt es ja auch einen Fahrer einer Bankfiliale in NRW? Freue mich in jeden Fall über jede Kontaktaufnahme.


    VG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!