Hallo aus Panketal bei Berlin ich suche einen Setra S80 !!!

  • Hallo liebe Wohnbusgemeinde. Ich heiße David und komme aus dem Berliner Raum.
    Ich wurde als Kind mit dem Setravirus infiziert und will mir jetzt endlich einen Bus zulegen.


    Bei meiner Suche bin ich auf zwei Setra S80 Busse mit GFK Aufbau gestoßen. Vielleicht kennt jemand die Busse oder hat diese schon besichtigt.


    Der erste ist ein weinroter Bus aus Aachen mit revidiertem und Motor und Getriebe.


    Der zweite ist ein weißer S80 aus Wismar den ich mir morgen anschauen will.


    Hat jemand Infos zu den Bussen ?


    Ich bin dankbar für alles nützliche. Bin selber KFZ-Techniker und technisch versiert.


    Ansonsten auch gerne Infos ob wer ein Bus verkauft. Auch innen leer zum Selbstausbau. Soll aber ein Setra S80 sein ;)


    Beste Grüße aus Panketal David

  • Herzlich Willkommen bei den Busverrückten


    und viel Erfolg bei der Busfindung. :)


    beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja danke jetzt ging der.


    Der Verkäufer hat den dort wohl gekauft und auf dem Rückweg einen Motorschaden gehabt.


    Aktuell alles was Bremse und Lenkung betrifft überholt und TÜV und H-Kennzeichen hat er auch erlangt.


    Ob der nun schön oder hässlich ist ist ja bekanntlich reine Geschmackssache. Finde den S80 wenn er wie ein originaler Bus aussieht natürlich schöner.
    Aber so ein Sandwichaufbau hat isolationtechnisch auch Vorteile. Dazu etwas mehr Platz für 4 Kinder

  • Vier Kinder bekommst Du in dem Aachener Bus locker unter, ich glaube es gibt keinen S80 mit mehr Platzangebot und Raumgefühl wie diesen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ja das denke ich.



    Schau mir den jetzt in Wismar an weil es nur 2 Std für mich dahin sind. Danach setze ich mich mal mit Aachen auseinander :)

  • Hallo David,