Hallo aus Panketal bei Berlin ich suche einen Setra S80 !!!

  • Hallo liebe Wohnbusgemeinde. Ich heiße David und komme aus dem Berliner Raum.
    Ich wurde als Kind mit dem Setravirus infiziert und will mir jetzt endlich einen Bus zulegen.


    Bei meiner Suche bin ich auf zwei Setra S80 Busse mit GFK Aufbau gestoßen. Vielleicht kennt jemand die Busse oder hat diese schon besichtigt.


    Der erste ist ein weinroter Bus aus Aachen mit revidiertem und Motor und Getriebe.


    Der zweite ist ein weißer S80 aus Wismar den ich mir morgen anschauen will.


    Hat jemand Infos zu den Bussen ?


    Ich bin dankbar für alles nützliche. Bin selber KFZ-Techniker und technisch versiert.


    Ansonsten auch gerne Infos ob wer ein Bus verkauft. Auch innen leer zum Selbstausbau. Soll aber ein Setra S80 sein ;)


    Beste Grüße aus Panketal David

  • Herzlich Willkommen bei den Busverrückten


    und viel Erfolg bei der Busfindung. :)


    beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja danke jetzt ging der.


    Der Verkäufer hat den dort wohl gekauft und auf dem Rückweg einen Motorschaden gehabt.


    Aktuell alles was Bremse und Lenkung betrifft überholt und TÜV und H-Kennzeichen hat er auch erlangt.


    Ob der nun schön oder hässlich ist ist ja bekanntlich reine Geschmackssache. Finde den S80 wenn er wie ein originaler Bus aussieht natürlich schöner.
    Aber so ein Sandwichaufbau hat isolationtechnisch auch Vorteile. Dazu etwas mehr Platz für 4 Kinder

  • Vier Kinder bekommst Du in dem Aachener Bus locker unter, ich glaube es gibt keinen S80 mit mehr Platzangebot und Raumgefühl wie diesen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ja das denke ich.



    Schau mir den jetzt in Wismar an weil es nur 2 Std für mich dahin sind. Danach setze ich mich mal mit Aachen auseinander :)

  • Hallo David,
    schön, dass Du meinem Rat gefolgt bist und Dich hier angemeldet hast. Ich wusste dass der von Aachen hier schon behandelt wurde, nur ob und wie Aussagekräftig wusste ich nicht mehr, hab ihn auch gar nicht gefunden, aber Martin findet alte Beiträge immer schnell, warum auch immer :thumbup:


    Martin bestätigt dass, was ich Dir am Telefon gesagt habe, und bevor Du irgendeinen Schnellschuss machst, mach Dich auf den Weg nach Aachen.
    Und Deine Erkenntnisse zu dem Gelben in Tiste sind auch wieder für Andere sehr wertvoll.
    Insgesamt wertvolles Forum, wenn auch manchmal einiges zerlabert wird :S.
    Fallsde nicht weiterkommst, kannstde mich anrufen,
    Gruß
    J.

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Ja auf jedenfall.


    Hab den Händler dreimal angeschrieben wegen der Frage des Eigentumnachweises aber bisher keine Antwort erhalten.


    Ist leider auch nicht gleich um die Ecke von mir.


    Hat sich jemand aus dem Forum den angeschaut schon ?

  • ...dann schreib doch mal den klaus1 an.


    Er ist nicht all zu weit davon entfernt, und hat evtl die Zeit und Lust, den S80 für Dich anzuschauen....., mein WE war leider zu kurz dafür.....

  • Hallo David,


    ich bin auch neu hier und muss mich erst noch richtig vorstellen, wenn ich Bilder gemacht habe usw.


    Ich komme aus Oranienburg und habe mir gerade erst einen S 80 zugelegt.


    Vielleicht können wir uns ja mal treffen und Erfahrungen usw. austauschen.


    Bist Du denn schon fündig geworden ?


    Liebe Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!