Günstige Vollauszüge mit Soft-Close

  • Die erste selbst gebaute Schublade im Womo hat Haefele Auszüge mit Soft Close und leichter Zuhaltung. Einwandfrei, aber auch 30 EUR das Paar.


    Nun hab ich diese gefunden, bin aber skeptisch ob die nicht zu billig sind. Was meint ihr? Alternativvorschläge?
    https://www.ebay.de/itm/Paar-S…adenschienen/253736522765


    Edit: SOTECH findet man haufenweise wenn man im Netz rumsucht:
    https://www.ebay.de/itm/SOTECH…m:mB5fOReaqiQvZUNut7LxgMA

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Einen Satz kaufen und prüfen bzw. testen,


    vielleicht ist das ja eine gute Alternative,


    dieser Hersteller ist mir unbekannt,


    könnte aber auch von einem der Markenherstellern, als "günstige" Nebeneinnahme gefertigt werden.


    Die von Häfele sind in der Regel von Blum (rote Griffstücke),


    auch andere Hersteller wie Hettich, Grass und Konsorten, alle gut....


    Ich habe massenweise die Blumsoftroller, auch Topfbänder, in Möbeln, natürlich auch im Volvo verbaut


    sowie verbauen lassen,...habe bis heute noch nie einen Ausfall mit selbigen gehabt.


    Der Name hat dann leider auch seinen Preis...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Was hier gerade gut rein passt:
    Rüdiger ich habe gesehen dass du in deiner Küche Auszüge verbaut hast die nicht seitlich sondern von unten montiert werden.
    Was ist denn das für ein System? Du hast die ja sicher aus gutem Grund verwendet ;)


    Beste Grüße
    Maik

  • Unterflur Auszüge sind heute weit verbreitet und im Tischlerhandwerk und auch in der Möbelindustrie eigentlich Standart.


    Der Schubkasten liegt auf und wir in den meisten Fällen Hinten eingehakt und vorne durch Raskupplungen gehalten.


    Großer Vorteil ist bei guten Modellen die Verstellmöglichkeit. (Bis zu 4d Verstellung möglich)

  • Unterflur Auszüge sind heute weit verbreitet und im Tischlerhandwerk und auch in der Möbelindustrie eigentlich Standart.


    Der Schubkasten liegt auf und wir in den meisten Fällen Hinten eingehakt und vorne durch Raskupplungen gehalten.


    Großer Vorteil ist bei guten Modellen die Verstellmöglichkeit. (Bis zu 4d Verstellung möglich)


    @ Maik,...


    genau wie Carsten beschrieben hat und wie schon in meinem Beitrag erwähnt.


    diese sind von Blum.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Unterflur Auszüge sind heute weit verbreitet und im Tischlerhandwerk und auch in der Möbelindustrie eigentlich Standart.


    Der Schubkasten liegt auf und wir in den meisten Fällen Hinten eingehakt und vorne durch Raskupplungen gehalten.


    Großer Vorteil ist bei guten Modellen die Verstellmöglichkeit. (Bis zu 4d Verstellung möglich)


    Und man sieht sie so gut wie gar nicht


    Markus

  • Ich verarbeite seit 30 Jahren Blum Auszüge, habe zwischdurch auch mal andere Produkte getestet und bin dann doch immer wieder bei Blum gelandet. Für 30-40 € bekommst du auch fertige Boxsysteme , brauchst nur noch Boden und Rückwand in deinen individuellen Maßen und fertig ist der Schubkasten.

    Gruß Sven


    Das Leben ist schön, zwar nicht überall, aber es gibt ja den Bus

  • Ich verarbeite seit 30 Jahren Blum Auszüge, habe zwischdurch auch mal andere Produkte getestet und bin dann doch immer wieder bei Blum gelandet. Für 30-40 € bekommst du auch fertige Boxsysteme , brauchst nur noch Boden und Rückwand in deinen individuellen Maßen und fertig ist der Schubkasten.


    Finde ich auf jeden Fall interessant.
    letzten Winter habe ich 12 Schubladen komplett selbst gebaut, was aufgrund meiner fehlenden Erfahrung echt eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat

  • Ich habe da beruflich beste Konditionen bei Häfele was Auszüge betrifft, gibt's ja nicht nur von Blum. Aber Blum sind m. E. die besten. Passende Schubladen z. B. Buche gezinkt lackiert auf Maß auch kein Problem. Auch Metallzargen sind möglich. Wer da was braucht kann sich gerne melden, kann ich zu Großhandel Konditionen besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!