Verrückte Zeit SUCHE Wohnbus

  • Hallo an die Community,
    ich bin alleinerziehender Vater von zwei Söhnen die so langsam in ihr eigenes Leben starten wollen. Damit wird mir unser Haus zu groß, aus diesem Grund habe ich mich entschieden meine Karten auch neu zu mischen.
    Ich suche einen Wohnbus zum dauerhaften leben. Sommer wie Winter. Ich möchte die Welt entdecken und auf Tour gehen wenn ich Lust habe oder einfach an einem Ort meiner Wahl eine gewisse Zeit verbringen. Da ich noch keinen Führerschein habe spielt die Größe fast keine Rolle gerne etwas größer.


    Ich freue mich hier im Forum neue Interessante Leute kennen zulernen und hoffe auf viel Inspiration und Austausch. Wenn ich außer dem Bus noch eine passende Mitfahrerin finde ist es der Jackpot. ;)

  • Willkommen im Forum,
    viel erfolg beim Führerschein und bei der Fahrzeugsuche
    LG Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Vielen Dank für die verschiedenen Angebote. Ich habe mir letzte Woche verschiedene Busse angeschaut. Zum dauerhaften Wohnen sind mir die meisten Reisebusse einfach zu klein. Ich denke es wird ein Doppeldecker werden. Auch wenn ich damit hinsichtlich Brücken eingeschränkt bin. Es gibt welche in denen ich in beiden Etagen aufrecht stehen konnte. Jetzt geht es nur noch darum einen Gutachter für eine Einzelabnahme zu finden. Denn mit 13,70 Meter ist das hier wohl nicht so leicht.
    Wenn da also jemand ne gute Idee hat. Her damit.
    Gott sei Dank haben TÜV und DEKRA nicht mehr als einzige das Recht eine Einzelabnahme zu machen. Im Moment bin ich noch guter Dinge.

  • Ist das nicht mehr eine Frage der Zulassungsbehörde und weniger der Prüforganisation? Einen Prüfer zu finden, der bescheinigt, dass dein Bus als Wohnmobil umgebaut ist, sollte leicht sein. Aber ob das bei der Zulassungsstelle durch geht ist ne andere Frage.


    achja, Herzlich willkommen :)

    Viele Grüße, Rudi


    1970er O302 13RÜh mit OM355
    weitere Fahrzeuge: 1963 VW T1, 1967 W108 250S Leichenwagen, 1970 W114 250, 1974 VW T2, 1978 Plymouth Voyager, 1982 W123 200, 1987 Porsche 928 S4, 1987 Polo 86C, 1990 Polo 86C, 1997 VW T4 Doka Kipper, 1999 Audi S8, 1999 Audi A8, 2000 Audi A8, 2001 VW T4 Kasten

    Einmal editiert, zuletzt von Gustav O302 ()

  • Hallo Unbekannter,
    Wollte Dir eine private Mail senden, aber leider existierst Du noch nicht.
    Trotzdem Willkommen
    Von den Rostocker Doppeldecker
    Dieter und Bärbel

  • Na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei Busverrückten.


    kommt Zeit, kommt auch Bus,...viel Erfolg dazu. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!