Neues Mitglied diddelphi

  • Hallo in die Runde,


    mein Name ist Ansgar Philippskötter, komme aus Havixbeck. Das ist bei Münster in Westfalen. Ich bin selbstständiger Elektromeister, habe 2 Kinder, bin geschieden aber in einer glücklichen Partnerschaft.


    Warum ich mich hier angemeldet habe? Ron (Bigbuzz) ist schuld1

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

  • Meine Nerven - im ersten Satz 3 Fremdwörter !
    Herzlich willkommen bei den "Wilden"


    Grüße von einem selbstständigen Elektromeister mit 3 Kindern :D

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Willkommen,
    Das wird der Ron wohl nicht gerne hören, was wird denn da geboren?,ein Dopperdecker?
    Herzlich Willkommen i,hier seid Ihr richtig, viel Spaß und Glück beim Erfüllen Eurer Träume
    LG von de Ostseeküste, Dieter und Bärbel

  • Einmal auf YouTube gesehen, jetzt bekomm ich das einfach nicht mehr aus dem Kopf. Gibt aber schlimmeres. Ron hat nichts zu befürchten, Doppeldecker brauche ich nicht, Kinder sind schon 21

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT


  • Meine Nerven - im ersten Satz 3 Fremdwörter !
    Herzlich willkommen bei den "Wilden"


    Grüße von einem selbstständigen Elektromeister mit 3 Kindern :D


    Na dann bin ich ja bestens aufgehoben! Wenn Kollegen dabei sind ist das schon ne super Sache! Da freue ich mich aber! :)

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

  • Willkommen,
    Das wird der Ron wohl nicht gerne hören, was wird denn da geboren?,ein Dopperdecker?
    Herzlich Willkommen i,hier seid Ihr richtig, viel Spaß und Glück beim Erfüllen Eurer Träume
    LG von de Ostseeküste, Dieter und Bärbel


    S431DT, schon ein geiles Fahrzeug! Der wäre was für mich, allerdings als 411er ^^

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

  • Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten,


    viel Spass mit uns und noch mehr Spass bei der Busfindung. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.


  • Ron, jeder ist mal dran, du halt ein bisschen häufiger! :D

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

  • Guten Tag allerseits,
    schreibe das mal einfach hier drunter, weil die Frage auch aufgekommen ist, was es denn werden sollte.


    Ich habe mir am Samstag einen 309HD angeschaut, Probefahren mit 2 Kollegen, der eine selbstständiger Busunternehmer mit nem Hof voll mit Setra und der 2. Kollege hat auch schon alle ab dem 200er gefahren. Beide kennen sich bestens aus im Thema Setra.
    Bei mir ist es so, das ich weder die Faherlaubnis C noch D habe. Aber C kann man ja mal noch machen. :D


    Das Fahrzeug ist schon super, Vom Platzangebot für uns beide völlg ausreichend.


    Wenn jemand von euch Reparaturhandbücher vom Setra oder auch vom Motor hat, wäre das doch sehr hilfreich, für alle Tipps und Tricks schon mal vielen Dank im voraus!!!


    Wir schauen uns aber noch min. 2 Fahrzeuge an. Ich werde euch auf dem laufenden halten. :thumbup:

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

  • Ich habe mir am Samstag einen 309HD angeschaut, Probefahren mit 2 Kollegen, der eine selbstständiger Busunternehmer mit nem Hof voll mit Setra und der 2. Kollege hat auch schon alle ab dem 200er gefahren. Beide kennen sich bestens aus im Thema Setra.


    Top - bisher machst du alles genau richtig !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Top - bisher machst du alles genau richtig !


    Schauen wir mal, die Fahrerlaubnis C wäre nicht schlecht gewesen. ;) Aber ich kann den beiden schon vertrauen. Das Fahrzeug ist, soweit wir das so prüfen konnten, ohne Durchrostungen. Der Unterbodenschutz muss runter und die, nach meiner Meinung, komplette Bodengruppe gereinigt, ggf. entrostet und neu geschützt werden. Technisch präsentierte sich alles soweit super. Keine nennenswerte defekte vorhanden. Der Preis ist aber, meine ich, für das Alter und Zustand doch noch zu hoch. Zumal es ja gerade jetzt für so ein Geschäft schwierig für die Jungs sein dürfte. Export läuft nicht und er hat de MwSt. ausgewiesen. Also ist an ein Privatkauf nicht zu denken, sonst wäre er Garantiepflichtig.

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

  • Wenn jemand von euch Reparaturhandbücher vom Setra oder auch vom Motor hat, wäre das doch sehr hilfreich, für alle Tipps und Tricks schon mal vielen Dank im voraus!!!

    Sollte es tatsächlich der 309HD bei dir werden ,kannste dich bei mir melden . Ich habe einiges an Reparaturliteratur für den 309er parat.

    Gruß Jürgen


  • Sollte es tatsächlich der 309HD bei dir werden ,kannste dich bei mir melden . Ich habe einiges an Reparaturliteratur für den 309er parat.


    Sollte es tatsächlich der 309HD bei dir werden ,kannste dich bei mir melden . Ich habe einiges an Reparaturliteratur für den 309er parat.


    Super! Vielen Dank! Der wird es auf jeden Fall. Genau passend für uns und uns gefällt er auch. Ich bin schon heiss wie Frittenfett! ^^ Wir haben den ersten 309 besichtigt und gefahren. Wir schauen nur noch sehr genau, damit ich keine Mogelpackung bekomme. Technisch wie auch Rostmässig. Aber Unterlagen sind mit Sicherheit wichtig. Bei welchem Preis würdest du denn einen 309 aus BJ 1999, ohne nennenswerte technische Mängel und ohne feststellbare Durchrostungen sehen? Der Unterbodenschutz ist auf jeden Fall im Eimer. Der gehört neu mitsamt "Reinigung" des Unterboden, Achsträger etc.. Das Batteriefach muss mitsamt Schlitten überarbeitet werden. Luftfederbälge, Achsgeometrie, Lenkung, Schaltung, Klima, Webasto, alles soweit top.

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

  • Bei welchem Preis würdest du denn einen 309 aus BJ 1999, ohne nennenswerte technische Mängel und ohne feststellbare Durchrostungen sehen?

    Dürfte so um die 20k liegen,je nach KM-Leistung und technisch nachvollziehbarem Pflegezustand (Serviceheft)

    Gruß Jürgen


  • Dürfte so um die 20k liegen,je nach KM-Leistung und technisch nachvollziehbarem Pflegezustand (Serviceheft)


    704000km hat er gelaufen. Haste aber mit der Schätzung ne Punktlandung gemacht. 16700+MwSt. will er. Serviceheft ist vorhanden und Belege über die letzten Prüfungen.

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

    Einmal editiert, zuletzt von diddelphi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!