• Ich bin der Olli.
    Wohnsitz habe ich in Freiburg i.B (Deutschland) sowie in Piatra Neamţ (Rumaenien)
    Dank Corona (Nicht das Bier) sitze ich momentan auch in Rumaenien fest...
    Seit ca 2003 arbeite ich quer durch Europa, bin eigentlich nie an meinem eigentlichen Wohnort. Dies mache ich bis anhin mit einem Wohnwagen, mit Toyota LJ70, Bj1984 als Zugpferdchen. (Vorher LR Disco II ).
    Nun haben meine Frau (sie reist immer mit) und ich beschlossen einen Bus umzubauen. - Der VorteilŞ Mehr Platz sowie Gewichtsumkehr - Schweres Zugfahrzeug, Leichter Anhaenger (mit Auto drauf).
    Ich bin mir sicher, dass ich hier im Forum viele gute Tipps bekommen kann...
    Gruesse aus Rumaenien, Olli
    P.S. Meine Tastatur hier hat keine Umlaute, deshalb ae, ue etc... :)

  • Meine Tastatur hier hat keine Umlaute, deshalb ae, ue etc..


    Das kenne ich nur zu gut...hab immer å æ ø :D


    Willkommen bei den Verueckten.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Olli,
    Herzlich Grüße nach Rumänien, viel Spaß und Glück beim Bus suchen,
    sende dann bitte Fotos , wenn Du etwas gefunden hast .
    LG von Dieter

  • Hallo Olli,
    Herzlich Grüße nach Rumänien, viel Spaß und Glück beim Bus suchen,
    sende dann bitte Fotos , wenn Du etwas gefunden hast .
    LG von Dieter

    Hallo Dieter,
    Das tue ich mit Sicherheit, kann aber noch dauern, da ich sowieso erst den Lappen machen muss :) Den mache ich vermutlich sogar hier in RO...

    Einmal editiert, zuletzt von Reisender ()

  • Guten Morgen nach Rumänien....um ein passendes Fahrzeug zu finden kannst Du ja mal bei http://www.mobile.bg nachschauen....und dann in Rumänien richten lassen....war vor vielen Jahren mal in diesem schönen und gleichzeitig faszinierend hässlichen Land.
    Grüße aus Andalusien
    Jörg

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Olli


    und viel Erfolg bei Deiner Busfindung. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Guten Morgen nach Rumänien....um ein passendes Fahrzeug zu finden kannst Du ja mal bei Guten Morgen nach Rumänien....um ein passendes Fahrzeug zu finden kannst Du ja mal bei http://www.mobile.bgnachschauen....und dann in Rumänien richten lassen....war vor vielen Jahren mal in diesem schönen und gleichzeitig faszinierend hässlichen Land.
    Grüße aus Andalusien
    Jörg


    Das Fahrzeug soll in DE angemeldet werden, das waere zu kompliziert dies hier zu kaufen und anschliessend nach DE zu ”exportieren” - Vor Allem auch, da die Rumaenen noch immer ein etwas - wie soll ich sagen? - anderes Qualitaetsverstaendnis haben...
    Aber in einem Punkt triffst Du den Nagel auf den Kopf: ”diesem schönen und gleichzeitig faszinierend hässlichen” Es ist tatsaechlich teilweise sehr widerspruechlich hier... :thumbup:


    [MOD] Zitat korrigiert /M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!