Victron Multi Problembehebung

  • Dank Corona hatte gestern mal wieder zeit mit einem Victron zu flüstern, ja Ralf deiner ist gemeint.
    Der Kanidat stand jetzt schon eine Weile bei mir und nach der ganzen Schrauberei für so einen kleine Fehler, dachte ich mir man das hättest du einfacher haben können.
    Also hier eine kleine Hilfe für die Leute die sich trauen und auch fähig sind sowas zu reparieren, zur Not auch nur um den Fehler einzugrenzen.


    Fehlerbeschreibung:


    Umformer von 24V auf 230V geht
    kein Umschalten von Umformer auf Landstrom-Betrieb
    kein Laden der Batterie über Landstrom egal ob Schalter auf autom. oder nur Laden.


    Die Fehlerbehebung findet ihr im Anhang.


    Rechtlicher Hinweise, rep. von Elektr. Geräten darf nur geschulten und authorisierten Fachpersonal durchgeführt werden.


    Gruß
    Ronny

  • Wenn es jemanden mal helfen kann, dann hat sich das schon gelohnt.
    Mit dem Wissen hätten wir Ralf sein Victron in Weilburg in einer 1/4Stunde bei einem lecker Bier gerichtet.


    Gruß
    Ronny

  • Ja dein Fahrer hat ganz schön gechnauft, als er Victron verladen hat.
    Aber ich denke du bist froh das der Umformer dann wieder bei dir ist, der stand ja fast 1/2Jahr bei mir.
    Der Ecki kann da auch ein Lied von singen seine Reparatur hat fast ein Jahr gedauert.
    Ich muss halt immer schauen das zwischen der Familie, Fliegerei, Judo, Musik-Tontechnik auch mal andere Reparaturen rein passen.
    Und die Musiker kommen mit ihren Geraffel imit muss am besten morgen wieder laufen. Aber natürlich dann mit Exoten Elektronik.
    Ich habe in den letzten 2 Jahren 12 Synthesizer "Tiracon 6V" repariert und das sind schon geile Teile, aber absolute Exoten gibt es keine 1000 Stück von.
    So genug gejammert. Wenn ich kann helfe ich gerne.


    Gruß
    Ronny

  • Alles gut, hast du mir ja gleich gesagt
    das es dauert. Und ich habe ja Ersatz... Sonst wäre das schon doof.



    Fahren kann er, das laden fällt in dem
    alter schwer.

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!