Hallo aus Oberösterreich

  • Hallöchen,


    ich heiße Armin komme aus Oberösterreich in der Nähe von Linz. Wir (Frau, Tochter und ich) sind sehr viel mit unserem selbst ausgebauten MB711 unterwegs und waren bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Unser MB (Name: Master Hoo) hat eine super Reisegeschwindigkeit von 100 km/h und schafft auch mal 120 bei einem Überholvorgang, steckt Schotterpisten super weg, fühlt sich auf engen Bergstraßen oder Stadtgassen genau so wohl, ist robust, ist trotzdem sparsam, sieht gut aus und wir fahren wirklich gerne mit ihm.


    Steckbrief Master Hoo:
    *) MB 711 mit 88 kW und mit 3 eingetragenen Sitzplätzen
    *) Mittlerer Radstand mit 6,3 Meter Länge
    *) 150 Liter Dieseltank, 200 Liter Frischwassertank und Abwassertank
    *) vollkommen autark mit 300 W Solar und 300 Ah Batteriepaket
    *) 100 Liter Kompressorkühlschrank, Dusche, WC, Heizung, Boiler
    *) Bett oben: 190 x 140 zusammenschiebbar; derzeit verlängert auf 190 x 200, da wir zu dritt oben schlafen
    *) Sitzbereich kann auch zu einem großem Bett auseinandergeklappt werden
    *) Klimagerät und viel Stauraum


    Letztes Jahr waren wir von Mitte April bis Ende Juni in ganz Italien unterwegs mit unserer Kleinen, sie war da ein Jahr alt. Letztes Jahr war auch im Süden Italiens der Frühling sehr kalt und regnerisch, da ist bei mir das erste Mal der Wunsch nach einem etwas größerem Fahrzeug aufgekommen, da die Kleine natürlich Spielfläche benötigt, wenn es draußen regnet oder stürmt. Nun habe ich mich ein bisschen umgesehen und liebäugle mit einem etwas größerem Wohnmobil mit mindestens 4 (besser mehr) eingetragenen Sitzplätzen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir keine normale "Weißware" vorstellen kann.
    Wir sind erst vor drei Jahren in unser neues Haus eingezogen und das Carport wurde nun für Master Hoo ausgelegt, daher bin ich nun doch ein bisschen eingeschränkt was die Größe des Fahrzeuges anbelangt. Derzeit stehen 7 Meter Parkfläche mit einer Stellbreite von max. 2,5 Meter und einer max. Einfahrtshöte von 3 Metern und 6 cm zur Verfügung.


    Nun habe ich diese Plattform gefunden und möchte mich in der nächsten Zeit in das Thema größeres Gefährt einarbeiten. Persönlich gefallen mir der Magirus Deutz R81 sehr gut, aber auch die MB O309 aber auch der Setra 208 oder die MB814 mit 6 Zylinder Maschine oder vielleicht doch wieder ein Vario????



    Ich bin gespannt und freue mich auf neue Bekanntschaften und eine Menge neuer Ideen bzw. Möglichkeiten.


    LG Armin :D

  • Herzlich Willkommen für Euch drei,
    Bei uns seid Ihr richtig, es ist immer wieder schön mit Gleichgesinnte zu stehen oder zu reisen.
    Pass nur auf, lieber Armin, Schränke Dich nicht so ein, ein Carport kann man größer bauen und vielleicht reichen auch
    vier Plätze manchmal nicht, auf jeden Fall viel Spaß.
    LG DIETER UND BÄRBEL

  • Willkommen hier...


    Der R81 ist ohne AHK 7,5 Meter lang....ohne Aufbauten sollte die Höhe passen. Ich habe meinen Carport 10 m lang und innen 3,30 m gebaut.
    Die Breite von 5,5 m hat sich ergeben, da ich keine Pfosten mittenrein stellen wollte.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wenn möglich,...Carport erhöhen,


    dass vervielfacht die Busauswahl.


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    und viel Spass bei der Busfindung. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Sehe ich auch so wie Rüdiger.
    3m sind doch recht knapp für den Großteil der Busse. Spätestens wenn man zusätzlich noch Dachfenster, Solar oder Sattelitenschüssel dazu plant sind 3,06m echt knapp.
    Ach ja
    Auch ein herzliches Willkommen von mir.
    Beste Grüße aus Braunschweig :prost:

  • Na das gefällt mir - ein Nachbar :prost:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!