Zwilling lässt Luft

  • Moin aus Rostock.,
    Wer hat eine Idee, ich habe auf den Reifenventil, Sensoren aufgeschraubt, einen Zwilling, welche ja Verlängerungen habe,
    bekomme ich nicht dicht , hab schon die Verlängerung kürzer gefeilt, erst war das Problem ja bei beiden Zwillingen, einer ist jetzt ok
    Ich denke jetzt ùber Dichtmittel nach, vielleicht aus dem Klempner Bereich,Schraubenfest wäre ja nicht gut, weil se ja schlecht wieder zu lösen wäre.
    Schönen Sonntag noch
    MFG Dieter

  • Habe bei mir Messing Verlängerungen drauf damit funzt es.

    Habe ich auch drauf und dann leicht angefeilt um eine breite Auflage für den Gummi des Sensors zu schaffen
    Mit Plastik und Gummiverlngerung auch schon versucht, vielleicht muss ich den Lieferanten um eine neue Dichtung bitten,
    Komisch war nur, bei den Zwillingen spinnen die Sensoren, also müssen es die Verlängerungen sein.
    LG DIETER

  • Hast du die Ventilverlängerungen abgestützt? Die Fliehkräfte sind immens. Das Zerrt dann ordentlich und die Luft kann entweichen. Im schlimmsten Fall bricht das Ventil ab.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hast du die Ventilverlängerungen abgestützt? Die Fliehkräfte sind immens. Das Zerrt dann ordentlich und die Luft kann entweichen. Im schlimmsten Fall bricht das Ventil ab.

    Hi Stuebi,
    Bei mir flieht nichts, er verliert im Stand jeden Tag 0,5 Bar, nach 5 oder 6.Tag fängt das Biest an zu Piepen, aber werde ihn schon überlisten
    Ich baue ja fast nur, fahre noch nicht so richtig
    Bei Messing wird eigentlich nichts abgestützt, nur die flexiblen Gummis haben eine Halteklammer, habe ich auch da,
    Muss dann aber montieren, weil die Gummiverlängerung sich nachträglich nicht so leicht wie Messing wechseln lässt .
    MFG Dieter

  • Gerade bei Messing und dem Meßkopf, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur raten, die abzustützen. Das Metallventil ist bei 115 kmh abgebrochen, direkt da, wo die Messingverlängerung aufgehört hat. (Bei 17,5" Felge. Bei den großen Rädern wird es ja noch schlommer und leicht über 100 fährst du ja auch)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich schau mir das mal bei einem Treffen an, macht ja eigentlich nicht viel Arbeit, aber ich muss auch erwähnen ich habe als Spediteur schon sehr viel Mega-SZM gekauft, da drehen sich die lütten Räder auch schnell im Kreis und wir haben noch kein Ventil abgerissen.
    MFG Dieter

  • Ich schau mir das mal bei einem Treffen an, macht ja eigentlich nicht viel Arbeit, aber ich muss auch erwähnen ich habe als Spediteur schon sehr viel Mega-SZM gekauft, da drehen sich die lütten Räder auch schnell im Kreis und wir haben noch kein Ventil abgerissen.
    MFG Dieter


    Die fahren ja auch nur 80, Mein Bus aber 118

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Stuebi, das ist relativ, die Volvos schaffen auch mal 92 und die 295 Reifen drehen zweimal, da dreht sich mein 315 einmal, aber wie gesagt ich schau mal wie ich Befestigungen organisiere, bei meinen 3 cm dicken Alus von Alcoa auch nicht einfach, und da ich demnächst auch mit Anhänger fahre, dann muss ich wohl 80 fahren, ( im hellen)
    LG Dieter

  • Ich will dich mal auf den ventilsitz aufmerksam machen, direkt an der felge, daist ein kleiner o,ring am ventil ... seifenwasser sprühen ist immer eine option

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!