Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,
    habe von meinem Freund Sascha aus Niederzissen von diesem Forum erfahren und war direkt "Feuer und Flamme. Habe leider noch keinen eigenen Wohnbus, was aber nur eine Frage der Zeit und evtl. des Stellplatzes sein wird. Interessiere mich brennend für Setra S80 oder einen ähnlich großen (aus eurer Sicht vielleicht auch kleinen) Bus von Volvo. Momentan fetzt mich der 302 von Bernd an. Bin momentan leider stationär in einer Klinik was meinen Handlungsrahmen auf Internet und Forums-Check, sowie auf Kontaktaufnahme per Telefon beschränkt. Bin bis evtl. Mitte März daher auch nur sehr eingeschränkt mobil. Freue mich über Tipps, Hinweise und Angebote jeder Art von Bussen die euch ausbautauglich erscheinen.
    Hallo Bernd, wenn Du dies liest würde ich mich über eine mail von Dir an meine nachfolgende email-Adresse freuen. malte.von.reinhart@gmx.de.
    Noch Info´s über mich. Bin 59 Jahre alt und habe vor einer halben Ewigkeit einmal Kfz-Schrauber gelernt und bin daher nicht ganz unbeleckt. Hab auch schon diverse Landmaschinen repariert, sodass ich ein wenig Kenne von größeren Motoren und Antrieben erwerben konnte. Bin im Zweitberuf dann zum Zimmerer gewechselt, was ich nahezu 20 Jahre mit Leib und Seele gemacht hab. Bis die Knochen streikten. Seitdem, bin ich nach einer Umschulung, in deren Rahmen ich auch Sascha kennenlernen durfte, im sozialen Bereich tätig. Mittlerweile juckt es aber dermaßen in den Fingern und Händen, dass ich ganz heiß darauf bin, mir einen Wohnbus für mich und meine Frau detailverliebt auszubauen.
    Bis jetzt ahben wir nur 2 Pkw´s und einen kleinen Oldie-Wohnwagen von 3,50 mtr Aufbaulänge. Der Wowa ist aber auch schon Oldtimer (wie die Besitzer) sodass wir auch Mitglied im Camping-Oldtimer-Cliub (Kurz COC) sinf. Geniessen (in letzter Zeit leider zu selten) auch die Clubtreffen. Da der Wohnbus eine Überraschung für meine Frau sein soll, würde ich mich freuen wenn zunächst nur ich an einem eurer nächsten Clubtreffen teilnehmen könnte. Auch um Erfahrungen und Meinungen von erfahrenen Wohnbusfahrern zu hören und diese natürlich persönlich kennen zu lernen.
    In diesem Sinne bis demnächst
    Malte 8)

  • Willkommen, hier bist du richtig.
    Unter Treffen findest du alle Termine. Da kannst du einfach vorbei kommen um mal zu spionieren. Teilnehmer melden sich natürlich an.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Guten Morgen und Willkommen hier,


    habe deine Nachricht gelesen und werde dir schreiben. Aber es stehen Termine zur Besichtigung an. Nur bei mir geht es der Reihe nach.
    Also bitte ich um Geduld und wenn er bei diesen Terminen nicht weg sein sollte können wir gerne in Kontakt treten.
    Gute Besserung.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo Malte,
    erstmal gute Besserung und Willkommen im Forum
    Bustreffen ist immer gut-so haben wir auch angefangen
    wenn du einen Bus hast-können wir gerne mal über deinen Wohnwagen reden.....
    Viel erfolg bei der Fahrzeugsuche
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Malte,


    viel Spass mit uns Verrückten... :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!