Hallo und viele Grüße aus Göttingen

  • Hallo Gemeinde,


    auf der Suche nach Informationen bin ich schön öfters über euer Forum gestolpert. Und nachdem ich auch den einen oder anderen über das LN2 Forum kennen lernen durfte, entschied ich mich auch bei euch anzumelden. Schließlich verbindet uns alle mehr oder weniger das gleiche Hobby.


    Ich bin stolzer Besitzer einer Hartmann-Kasse auf eine LN2 814. Die Kasse wird nach und nach zu einem Wohnmobil umgebaut. Es ist nicht das erste Campingfahrzeug welches ich baue, aber auf jeden Fall bislang das größte.


    Freue mich auf interessante Themen und konstruktive Diskussionen.



    Viele Grüße


    Chris

  • Hallo Chris,


    herzliches Willkommen hier. Viele hier sind in mehreren Foren Unterwegs.
    Schaden kann das nichts.
    Bin auch im LN2 Unterwegs, da ich ja jetzt auch so ein Ding habe und die Erfahrungen der dortigen Mitglieder
    ist schon toll.
    Gutes gelingen :!:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Willkommen im Forum,
    das Bankenviertel wird immer größer-wenn du das Jahreshauptreffen
    an Pfingsten besuchst-es gibt dort keine Mitgliederversammlung-versprochen...
    aber jede Menge positiv verückte -man sieht sich
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Ralf,


    das Treffen überschneidet sich bei uns mit einer anderen Veranstaltung, aber wir schauen mal was sich machen lässt. Wir wären auf jeden Fall gerne dabei!


    Bis dahin.


    VG Chris

  • Hallo Chris,
    und herzlich Willkommen! Wir bauen auch gerade eine 814 Ex-Sparkasse mit Hartmann Aufbau aus. Wir kommen aus der Nähe von Weimar. Wir würden uns freuen, wenn man sich Pfingsten im "Bankenviertel" trifft. Vielleicht klappt es ja...


    Liebe Grüße vom Lindbuzzz


    Daniel und Nancy

  • Hallo Chris und nochmals willkommen! Eine Hartmann Kasse hatten wir auch. Schau mal genau nach Delaminierung und Undichtigkeiten auf dem Dach. Die Eckprofile müssen eigentlich alle 10 Jahre neu abgedichtet werden. Es geht aber auch dauerhafter, wenn man einen 5cm breiten Alustreifen drüber klebt.
    Wenn Du da dran willst, erkläre ich Dir gerne mehr. Bei einer Hartmann Kasse macht es auch Sinn, mal mit einem Pömpel hier und da am Blech zu ziehen, um zu sehen, dass nirgends was delaminiert ist.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,


    danke für den Tipp! Tatsächlich ist bei mir das Problem mit der Delaminierung auf der Fahrerseite vorhanden. Die Ursache schließe ich bei mir allerdings auf den vom Vorbesitzer "verschleierten" Unfallschaden. Der muss sich die Seite aufgeschlitzt haben und hat diese nicht fachgerecht repariert. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, da mir diese Baustelle noch bevorsteht und ich mich mit der Reparatur von Sandwichplatten eher nicht so auskenne.


    Das Dach war bei mir im Bereich der Dachluke undicht, offenbar wurde diese auch mal ersetzt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Hartmann einfach ein Alublech auf's Dach nietet mit zwei Glas-Hubfenstern drin. Das habe ich aber bereits behoben, durch eine Dometic Dachluke, die etwas größer war wie der ursprüngliche Ausschnitt.


    VG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von CeeJay ()

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,


    Hartmann und Berger Kassen gibt es hier ein paar.


    Viel Spass hier und noch mehr Spass beim ausbauen. :great:


    Beste Grüße aus Clauen,...von den Ex-Kassenfahrern Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!