OBD Diagnose

  • Moin an die Runde


    Die Zeit rennt und auch wenn das für viele hier (noch) keine Rolle spielt, werden Bordcomputer und Steuergeräte mehr werden.
    Damit steigt auch der Bedarf an Diagnosewerkzeugen.
    Mein neues Spielzeug (Atego 923 BJ 2003) hat die "Moderne Technik" bereits und ich finde jetzt im www zu wenig Info´s zu Diagnose Hard-/Software.
    Hobbyseitig verfüge ich seit 12 Jahren über VCDS (Diagnose für VW, Audi, Seat...) und bin noch immer über die leichte Bedienung und die Möglichkeiten begeistert.
    Alle Möglichkeiten aufzählen wäre hier zu viel, aber interessant sind : auslesen und aufzeichnen von wirklich allen Sensordaten, z.B. bei Messfahrten, ändern einzelner Parameter in Steuergeräten und eine super Datenbank in der neue Steuergeräte eingepflegt werden. :joke: "Werbung ENDE"
    Gibt es so etwas in bezahlbar (bis ca. 400€) auch für Atego und Co??


    Gefunden habe ich bisher nur den iCarsoft HD I und der scheint mir nur Grundfunktionen (Fehlerspeicher und Service zurücksetzen) zu liefern......


    Liebe Grüße Udo
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!