Neuer Leidensgenosse

  • Hallo, mein Name ist Michael. Ich komme aus dem „Speckgürtel“ von Wacken. Ist den meisten ein Begriff und liegt im hohen Norden, am Nord-Ostsee Kanal. :prost: Vor ein Paar Jahren ist uns im Urlaub, in Schweden, ein alter Bus zugelaufen. Es handelt sich um einen Mercedes OP312, also ein Mercedes Fahrgestell mit einem VBK Aufbau aus Trondheim. Baujahr ist 61. Den habe ich mit meiner Familie wieder auf- und zum Wohnmobil umgebaut. Seit 2016 machen wir damit Europa unsicher. Da ich seit 30 Jahren an VW T1 Bussen schraube und wir diese immer auch zum Urlaub machen und im Alltag nutzen, waren wir mit einem „normalen“ Wohnwagen auf Dauer nicht glücklich. Man hatte immer den Eindruck, ein weiteres Weissgerät unter vielen zu sein. Das ist jetzt wieder viel besser, da man immer neue Leute kennen lernt. :joke:
    Da so ein Bus ja bekanntlich nie fertig wird, bin ich auch diesen Winter wieder am schrauben.


    Mit vielen Grüßen aus dem hohen Norden, Michael.

  • ...nix Bild. ?(


    Ach so,..herzlich Willkommen hier bei den Verrückten. :great:


    Beste Grüße in den Norden.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo und willkommen Michael.
    Dein Bus ist leider ganz sicher nicht in Trondheim gebaut. VBK hat nur in Horten , Tromsø und Kristiansund Produktionsstaetten gehabt.
    Desweiteren duerfte es sich um einen der wenigen handeln die seinerzeit ans norwegische Heer geliefert wurde und in Kristiansund gebaut wurde.


    Ich such das mal raus.
    Bis dahin spendiere ich zwei Bilder deines Busses :D


    Gruss
    stephan

  • Willkommen im Forum,
    ist der schön, das lässt das Mercedeherz gleich schneller schlagen,
    sieht echt klasse aus, Glückwunsch zu einem so seltenen und schönen
    Fahrzeug, auch dieser hat noch Gesicht- einfach klasse
    lieben Gruß aus dem Rheinland Ramona und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Stephan. Du hast natürlich recht. Ging wirklich ans Heer. Wo hast du die Bilder her? Das war letztes Jahr in Kerteminde/ Dänemark.
    Danke für deine Hilfe.


    Schönes Wochenende euch allen.
    Michael

  • Hallo
    Willkommen bei den Busfreunden, was meinst Du mit Leidensgenossen,ich denke der Spaß überwiegt, nur nicht übertreiben,
    halt schon mal Pfingsten fest, damit wir deinen schönen Bus genießen können.
    Gruß aus Rostock
    Dieter und Bärbel

  • Das war letztes Jahr in Kerteminde/ Dänemark.


    Vor Stephan musst du dich in Acht nehmem, wenn du mal illegal an einen Baum gepinkelt hast - er findet ein Bild davon mit Austrittstemperatur und Sonnenstand :wack: :joke:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ging wirklich ans Heer

    Erkennt man sehr gut an der vorderen Dachschale. Diese Ausfuehrungen waren nie fuer Linien oder Schulbusbetrieb vorgesehen.
    Meiner hat uebrigens den selben M58 Aufbau wie deiner, allerdings mit Schildkasten, 3 Jahre juenger und laenger :)


    Wo hast du die Bilder her?

    Sag ich nicht :P


    Wenn du mir aber die Baunummer ( duerfte so um die 1000 liegen ) verraetst kann ich vieleicht ein Originalbild beisteuern. ;)


    Vor Stephan musst du dich in Acht nehmem, wenn du mal illegal an einen Baum gepinkelt hast

    So lange dabei keine Spritzer auf ein Busfabrikat norwegischen Traditionshandwerkes gelangt wird nichts weiter passieren :joke:


    Gruss
    Stephan










    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Wie heißt der Geheimdienst bei euch doch gleich Stephan?


    Und wie lange bist du da schon beschäftigt?


    Werden deine Fotos hauptsächlich von Drohnen angefertigt oder befiehlst du auch eine Armee - Fussvolk mit Kameras?



    Unfassbar :great:



    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!