Ein Neuer aus Heistenbach RLP

  • Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum.


    Ich bin der Michael, bin 53, seit 21 Jahren verheiratet und von Beruf IT-Manager. Ich kümmere mich meistens um Arztsoftware in Praxen und Krankenhäusern. Hobbys sind große Fahrzeuge, Oldtimer, Motorradfahren und Kitesurfen.


    Da ein Freund immer wieder von diesem Forum erzählt und gerade mit euch in Weilburg ist, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet und hoffe die Zeit zu finden, vieles zu lesen und auch einiges Hilfreiches zu schreiben.


    Camping gab es für mich schon bei meinem Vater im Zelt und meiner Mutter im Wohnwagen, sofern man einen "Austerman Knospe" überhaupt Wohnwagen nennen kann. Selbst habe ich dann zunächst das geerbte Zelt meines Vaters benutz, was nach meiner Hochzeit dann recht schnell gegen einen "Rally Nomad 540" Wohnwagen getauscht werden musste. Da dann noch ein Boot dazu kam, war ein Wohnmobil sinnvoller. Ein kurzer Versuch mit einem Dachzelt war nach 2 Reisen von meiner besseren Hälfte abgelehnt.


    Meine Leidenschaft zu US-Cars hat mir dann einen 8,8m Ford E350 mit Alkoven in den Hof geführt, an dem so ziemlich alles kaputt war und das Bastel zur täglichen Beschäftigung addiert wurde. Nachdem alles repariert und umgebaut wurde war klar, dass das eine Dauerbaustelle ist und ein Getriebeschaden hat den Spaß verfließen lassen.


    Ein anderes Forum für solche Teile hat mir den Weg nach Busähnlichen Chassis, Heckmotoren und besseren Getrieben gezeigt. Also wurde ein 10,70m Winnebago auf Spartan Chassis und Cummis Motor. Auch hier ging sogleich der Umbau und viele Anpassungen an den Start, da ich mittlerweile so meine Vorstellungen habe, was gebraucht wird.


    Eigentlich wollte ich das Teil nicht mehr her geben, da alles notwendige vorhanden war. Doch wie es der Zufall so wollte, bot mir ein Freund einen Tiffin Allegro BUS 40Fuß an und meine Süße wollte den unbedingt haben. Auch wenn da im Grunde schon alles drin und dran ist, was so gebraucht wird oder auch nicht, kann ich es nicht lassen, auch hier diverse Dinge zu verändern. Mit dem wollte ich heute auch mal nach Weilburg kommen, aber die Arbeit läßt es leider nicht zu.


    Das war´s erst mal, lieben Gruß
    Michael

  • Viel Spaß unter Gleichgesinnte


    Grüße von der Ostsee Dieter und Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!