Isoliermaterial von aussen - Scheiben

  • Hallo Zusammen.


    Bin gerade mit dem Bus in Norddeich und das Wetter ist wirklich nass hier. Ich würden mir gerne an den Scheiben solche Isoliermaten machen wie z.B. von der Firma KanTop. Weiß hier jemand, wo man solche Matten als Meterware bekommt? Dann würde ich mir diese selbst anfertigen.


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

    Einmal editiert, zuletzt von Liebersalz ()

  • Hey,
    Das findest du im Netz z. B. Bei Amazon. Suchwort ist Sonnenschutz und Frontscheibe. Gibt es als "Bausatz" zum selber nähen. Wir hatten unsere für den Bus damals von Obelink meine ich.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Hallo Arndt


    bin gerade dabei mir für meinen Bus Thermomatten anfertigen (zu lassen).
    Ich habe diese hier gekauft.
    Material sieht sehr wertig aus.
    Kantop habe ich auch angeschaut. Diese Rollenware ist aber fast 4x teurer!
    Daher habe ich bei Fritz Berger bestellt.


    Liebe Grüsse


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Hallo Christoff. Da ist der Name ja Programm 8)


    Sind die für außen geeignet?


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hallo Arndt


    Konnte mir den Namen nicht aussuchen ;)


    Ich weiss nicht, ob diese Matten für aussen geeignet sind.
    Ich nehme sie für innen. So kommt nichts weg und noch
    wichtiger ist, ich kann sie innen ohne grossen Aufwand anbringen (ohne Leiter)!


    sonnige Grüsse


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Ich möchte von außen isolieren, weil ich das mit dem Kondenswasser minimieren möchte...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Stimmt war von Berger nicht von obelink. Genau die haben wir für Front und Heckacheibe benutzt weil ich die nicht folieren konnte. Die Matte ist aber ausschließlich für innen geeignet. Sie ist saugfähig und wird sich super vollsaugen bzw. ist nicht dauerhaft wirdstabil.
    Gruß


    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Reimo hatte die mal, waren auch für draußen,


    ist aber schon ne Weile her...Camping Wagner könnte sie auch haben...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich bringe meine Matten von innen an, weil man sonst sau dreckig wird von den Matten und nass einpacken ist auch nicht gut. ;(

    Gruß Inge und Klaus

  • Das kennt der Arndt ja schon, aber seine Gründe außen isolieren zu wollen hat er ja erklärt. ;)
    Für Autos gibt es diese Matten ja auch für außen. Muss es als auch als Meterware geben ?(

  • Die Gründe kann ich verstehen, ich würds trotzdem nicht raten. Erstmal liegen die nie richtig plan an, das Kondenswasser wird trotzdem entstehen. Dann flattern die Matten im Wind und sauen ein, wie schon hier beschrieben. Abhilfe schafft je ein Alde Heizkörper unter der Frontscheibe und den Seitensccheiben, durch den Wärmevorhang bleibt die Scheibe trocken. Hab ich bei mir gerade fertig bekommen, siehe Galerie.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!