Meine Vorstellung

  • Guten Abend,


    ich wollte mich nur kurz vorstellen. Mein Name ist Dino und ich bin 37 Jahre alt und Ingenieur im Bereich Energieerzeugung. Ich und meine Familie (Frau und 2 Kinder) hatten die letzten 6 Jahre einen altes Wohnmobil Ducato, der leider wegen Rost verkauft werden musste. Seither schaue ich mich nach etwas Neuem um und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Jetzt bin ich von dem Wohnbus Thema infiziert und lese mich fleißig durch die Einträge, um mir das Thema weiter anzuschauen. Ich bin also Neuling in diesem Bereich, aber spiele schon konkret mit dem Gedanken einen Bus zum Umbau anzuschaffen. Der erste Bus sollte vom Invest erstmal so gering wie möglich sein, um sich der Geschichte mit einem ersten Projekt zu nähern. Ich nehme also auch gerne Tipps entgegen, wenn jemand ein solches Fahrzeug verkaufen möchte bzw. entdeckt hat.


    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum!


    Vielen Dank!

  • Wenn du schon mit konkreten Gedanken spielst ist es eh zu spaet :D


    Willkommen in der Selbsthilfegruppe.



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Dino


    Willkommen


    Wenn du einen günstigen Wagen zum antesten haben möchtest
    würde ich einen Überland Linienbus empfehlen.
    Die sind günstig in der Anschaffung und solide gebaut.


    Frag einfach bei Busbetrieben in deiner Umgebung.


    Grüße von Klaus

  • Ach Busse die im Netz gefunden werden, werden hier eigentlich mit schöner Regelmäßigkeit besprochen.
    Und der eine oder andere kauft dann auch einen dieser besprochen Busse (so wie ich zB.. - siehe Signatur)


    Tips, Tricks und Infos gibts hier Haufenweise und auch die eine oder andere Hilfestellung.


    TIP: Am 25. bis 27.10.2019 ist wieder ein Wohnbustreffen in Weilburg/Hessen.
    Einfach mal vorbei kommen und ein wenig small talken.


    Hat uns Anfang des Jahres (damals noch ohne Bus) auch einige Entscheidungshilfen gebracht und im Oktober sind wir dann auch - so der erste provisorische Ausbau fertig ist - mit eigenem Bus dabei. (Der dann garantiert nicht zu übersehen, ob der seltsamen Originalfarbe... :D :D )

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass hier und noch mehr Spass bei der Busfindung. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüßiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!