Feedback zu Rollende Eigentumswohnung, Setra 215HR, 65.000km Motorlaufleistung, Mastervolt, uvm...... 159.000.-

  • Hallo, versuch doch auf der nächsten großen Messe einen Stand zu bekommen.


    Und aus Lichtbildnerischer Sicht solltest du die vorab Präsentation von einem Profi machen lassen.


    Ich sag es mal frei Schnauze, dein erstes Bild hier im Verkaufströöt wirkt auf mich finster und beunruhigend.


    Klar er ist nunmal so lackiert,aber bei mir stände der z.Bsp vor einem Gebäude mit hohem unregelmäßigen Glasfassaden Anteil.



    Meine 2 Cent dazu.



    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Auch eine gute Idee Klaus.


    So hat ein Freund seinen KAT an den Mann gebracht.


    Aber da ging es in Relation um Kleingeld.


    Bei so einem "hochwertigen" Fahrzeug würde ich jedoch im Vorfeld kräftig die Trommel schlagen.


    Kleine Geschichte gebastelt und den einschlägigen Magazinen mit der Info wo er auf der Messe zu besichtigen ist, vorstellen.


    Muss natürlich ein ineressante Geschichte sein,die auch ein Kotelett aus der Pfanne ziehen kann. Sonst druckt das keiner.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!


  • Ist das hier vielleicht etwas als ermittler: https://worldnextdoor.nl/

    Gibt es so etwas in DE oder AT auch?

    Muss natürlich ein ineressante Geschichte sein,die auch ein Kotelett aus der Pfanne ziehen kann.


    Da bräucht ich wohl nen Ghostwriter, bin eher Handwerker als Schriftsteller.
    Die Frage wäre aus meiner Sicht generell auch noch etwas zu warten. Das Segment ist ja wieder im totalen Wachstum.....ob man nicht in absehbarer Zeit besser aussteigt?

  • Ich glaube ich würde den Bus mal in der Schweiz anbieten und auch mal zum Schweizer Wohnbustreffen fahren, natürlich mit Verkaufsschild.
    Sowohl die hochwertige Bauweise als auch das Verständnis von Preis-Leistung passt eher auf auf die Schweizer Mentalität, und das meine ich mit Anerkennung!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Meine Meinung dazu ...
    Ich würde an der Stelle nicht zu weit abdriften .. irgendwelche Geschichten für Magazine ist für die Zielerreichung schon relativ bizarr. Immerhin gibt es am Ende des Tages ja durchaus zahlreiche Individualausbauer bei denen man beliebig kaufen kann. Sprich das ist dann nichts besonderes.
    Mit ausfahrbarer Dachterasse mit Pool, nem Autopiloten, umgerüstet auf Elektroantrieb, ner voll digitalen Frontscheibe oder ähnlich verrückten Ideen wäre es dann was anderes ;)


    Magazine wollen redaktionell keine Werbung machen, (außer man kauft sich einen Beitrag) sondern i.d.R. außergewöhnlichen Content liefern.


    Das ein oder andere Bild zu ersetzen/ergänzen ist ein sinnvoller Vorschlag, ggf. kann man neben der reinen Verkaufsanzeige auch ein Expose gestalten bei dem die technischen Eigenschaften nahe der Bilder/Räumlichkeiten dargestellt werden damit man diese noch besser zuordnen kann.


    Aber ja, hier ergibt die Ausstattung den Preispunkt und damit sollte man sie auch erwähnen, wenn ich irgendwo erst nachfragen muss (insbesondere weil es kein anders recherchierbarer Serienausbau ist) mache ich mir ggf. nicht erst die Mühe.
    D.h. da was zu reduzieren und nur auf Anfrage zu ergänzen finde ich keine gute Idee.


    Alles andere ist halt eine Frage der (persönlichen) Zeit. Vorstellung in der Schweiz ist unter den von Martin genannten Gesichtspunkten sinnvoll wobei ich wahrscheinlich eine Präferenz auf Szeneexterne Events legen würde .. zb. bei ner Segelregatta könnte das Publikum passen.
    Oder bei irgend einem der Oldtimerevents. Kann man dann auch mit der Reise und eigenen Betrachtung (sprich Erholungsausflug) verbinden.



    Was das Thema Makler/Verkäufer angeht ...


    mobile.de, Selektion Wohnwagen, PS >250 (nimmt die ganzen teuren Büchsen <7.5T raus), Preis >=80.000), Zustand Gebraucht > gibt eine Auswahl von Händlern. Man muss sich grundsätzlich auch die Anzeigen der Privatanbieter kurz anschauen, da sind einige Händler dabei die den Privatweg zumindest beim Inserat erstmal gehen um "anonym" zu sein oder den Grundstein für Ausschluss der Sachmängelhaftung zu legen.


    Dass sind, wenn man die reinen "Serienverkäufer" filtert für die das Thema wahrscheinlich nix ist aktuell ca. 10-20 Kontakte denen ich dann das Expose schicken würde mit der Frage ob sie an einem Ankauf interessiert sind. Wenn man denen die Arbeit erleichtert indem Wertgutachten und ein Gewinnversprechender Verkaufspreis genannt wird, dürfte der ein oder andere aus der Liste sehr schnell auf Basis seiner Erfahrung einschätzen können ob das klappt. Weiterhin könntest du (Sly) daraus wahrscheinlich selbst beim "Nichtverkauf" wertvolle Schlüsse ziehen.


    Beispielsweise den Müllers Motorhomes und Campingworld - der hat paar crazy Ami Büchsen im Sortiment und ist in dem Bereich schon ne ganze Weile tätig.

    Hallo und Tschüss vom Silvio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!