Gesucht: Briefkopie mit eingetragener Anhängelast SETRA S10 (1964)

  • Hallo @alle miteinander!



    Ich bin auf der Suche nach (deutschen) Fahrzeugpapieren


    eines SETRA S10 mit eingetragener (1,5t-) Anhängelast.


    Hintergrund dieser Anfrage: Das Fahrzeug eines Bus-Kollegen


    hat aktuell keine Anhängelast eingetragen, da diese bis dato


    nicht notwendig war. Nun hat sich die Lage um 180° gewendet


    und ein Kofferanhänger sollte mit auf die Reise gehen...


    (Eine originale Kupplungskugel mit Typenschild habe ich bereits dran!)


    Wer kann mir helfen?


    Wer hat einen S10 oder kennt einen, der einen hat...?


    Sachdienliche Hinweise werden gesucht, bei Erfolg sicher nicht gratis!



    Danke im Voraus und allen eine gute "Hitze-Woche" - Gruss Chrigel

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Hallo Chrigel


    Ich habe von einem S9A
    Bj 1965
    Den Schweitzer Fahrzeugausweis
    Mit einer Anhängerlast von 2000
    Anhängelast ungebremst 750Kg
    Und Stützlast 120Kg


    Wenn das hilft dann melde einfach.


    Grüße von Klaus

  • Salü Klaus



    Danke für Dein Angebot; es wäre insofern hilfreich dass ich einen "Beweis" habe, dass es diese Fahrzeuge mit Anhängelast gegeben hat!


    (Meine AHK hat ein originales Typenschild drauf mit 1500kg maximaler Anhängelast, dies ist aber nicht soooo wichtig...)


    Würdest Du mir diese Ausweiskopie per Mail an bustreffen (ät) bluewin (punkt) ch zukommen lassen?


    Das wäre super und schon mal ein guter Anfang - falls jemand noch deutsche Papiere mit diesem Eintrag hat, wäre ich auch daran interessiert!



    So, nun wünsche ich allen eine heisse Woche - Gruss Chrigel

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Hallo Chrigel,


    Du kannst auch direkt EVOBUS in Ulm kontaktieren (da gehören die Setra's dazu). Eine offizielle Bestätigung der Anhängelast ist zwar kostenpflichtig, aber Du hast es dann "schwarz auf weiss".


    Die e-mail Adresse lautet: homologation@evobus.com


    Sofern Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne noch Tel.Nr. und Namen. Die Mitarbeiter dort handeln unbürokratisch und schnell!


    VG!
    Roland

  • Guten Morgen, Roland!



    Das wäre ja noch besser, daran habe ich gar nicht gedacht!


    Würdest Du mir die Kontaktdaten per Mail an bustreffen (ät) bluewin (punkt) ch schicken?


    Dann werde ich dort einmal vorstellig und hoffe, dass mir geholfen wird...


    (Dass eine Bestätigung nicht umsonst sein muss liegt auf der Hand - für mich zumindest!)



    Danke und Grüsse aus der Eidgenossenschaft - Chrigel

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Dazu müsste man wissen, welche Traverse verbaut ist, es gab nämlich 2 verschiedene !!
    Die normale war mit 1,5 t angegeben, die verstärkte hatte 7t gebremst und 1,5 t ungebremst.


    Muss mal gucken wo ich meinen alten Fahrzeugschein habe...


    Bist du im Setra club? dort kannst du die Freigabe für einen S9 mit 7t runterladen

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • er Tipp von Roland war Gold wert:
    Bei Kässbohrer in Ulm habe ich eine komplette Dokumentation bekommen und der Eintrag in den Papieren ist mir zu 100% zugesichert worden...!


    Danke Euch allen für die Tipps und Unterlagen!


    Gruss Chrigel (der heute in Feiertagslaune ist)

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!