Im Bus leben und alt werden?

  • Hallo liebe Wohnbusliebhaber,


    ich bin einer von den Verrückten, die die Idee haben, sich einen Bus zu kaufen, in dem ich Leben und alt werden will.
    Nun bin ich aber gaaaaanz am Anfang, denn es gibt da wohl viel zu bedenken und beachten.


    Mal sehen, wo mich die "Reise" hinführt, ein erstes Gespräch mit einem Busverkäufer (MAN) meines Vertrauens ist Ende Juli 2019.


    Werde mich hier mal einlesen, im Internet schlau machen und dann mal schauen!


    LG


    busman

  • Dann mal herzlich Willkommen hier!
    Ich habe das vor etwas mehr als 2 Jahren so umgesetzt. Zuerst nur unter der Woche, seit einem Jahr nur noch Bus.
    Anfangs alleine, mittlerweile Leben wir dort zu zweit.
    Momentan noch mit ortsgebundenem Job, aber auch das wird sich ändern.
    Bereut habe ich diese Entscheidung noch keine Sekunde.
    Hast du schon Erfahrungen mit dem Leben im Camper?

  • Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten,


    viel Spass und noch mehr Spass bei der Busfindung. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rtüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • auch aus dem schönen frankenland herzlich willkommen


    schau doch einfach beim schatz treffen mal rein und hol dir eindrücke !


    betty+stephan

  • im Bus alt werden, über diese Frage denke ich auch immer wieder nach, vor 2 Jahren bin ich in den Bus übersiedelt und wohne auch darin, bis auf die 1-2 ganz kalten Monate, weil ich bislang die Mühen gescheut habe, den Bus so gut zu isolieren dass es bei -15° immer noch warm ist und keine Leitung und kein Tank einfriert ;)
    Bei meinem Setra ist halt jedes Jahr irgendwo Sanierungsbedarf (Karosserieschweißarbeiten) - wenn du die finanzielle Möglichkeit hast, würde ich empfehlen, das gleich zu Beginn ein Mal gründlich machen zu lassen. Dazu jeden Herbst ein paar Dosen Fluid Film (Wollwachs) damit das Salz nicht gleich wieder alles zersetzt, und du wirst viele Jahre Freude an deinem Bus haben.

    S 215 RL :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!