Vorstellung

  • Hallo alle zusammen,
    Ich heiße Peter und bin hier neu, und hoffe auf viele tolle Anregungen für meinen Ausbau.
    Natürlich auch Euch schnellstens mal life kennen zu lernen.
    Ich habe mir gerade eine alte Sparkasse gekauft, die jetzt eigentlich leer ist aber schon mal irgend wie zu Wohnzwecken oder ähnliches genutzt wurde. Es ist nämlich ein separater Gastank sowie eine Truma Heizung und eine kleine Küche vorhanden .
    Allerdings steht eben erstmal viel Arbeit an. Das schlechte ist, es gibt keine Papiere. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Neubeschaffung der Dokumente und kann mir weiter helfen. Bilder wrede ich einstellen, wenn der Bus in der Halle steht.
    Auf ein spannendes Miteinander
    Peter

  • Herzlich Willkommen! Wenn die Kasse schon länger als 7 Jahre abgemeldet ist, ist eine Wiederzulassung deutlich einfacher. Zum Tüv fahren, Vollabnahme machen und gut. Der Rest ist ein wenig Bürokratie.
    Wenn der Wagen noch keine 7 Jahre abgemeldet ist, müsste er noch im System sein und die Eigentümerverhältnisse sind vorab zu klären, was unter schlechten Umständen etwas zäher werden kann.


    Edit: evtl. war die Grenze auch 5 Jahre...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Vielen Dank euch, ich denke das ich Pfingssamstag dabei bin, wenn es der Schieder See bei Schieder-Schwalendurg ist.
    Ich glaube es werden sich noch viele Fragen bei Auf- und Ausbau auf tun. Aber was mir jetzt schon auf der Seele brennt kann ich ja dann vor Ort mit Euch klären.
    Maik du kommst aus Wolfenbüttel ? Zumindest hast ein solches Kennzeichen. Ich bin in Wolfenbüttel aufgewachsen und zur Schule gegangen; 2 Geschwister und mein Vater wohnen noch dort. Vielleicht trifft man sich auch dort.

  • Jupp, genau das ist der Schiedersee...


    Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten,


    inkl. einigen Kassen und Ex-Kassenfahrern.


    Was für eine Kasse isses denn,..Berger oder Hartmann...


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!