Windabweiser für Schiebedach gesucht

  • Kommst Du auch mit 65cm aus? Dann würde sowas gehen, das sind Solarspoiler. Kann ich Dir günstig überlassen.
    Ich würde mir allerdings 3mm Alubleche 30 Grad kanten lassen und aufkleben.
    Davon dann pro Luke zwei, eins davor uns eins dahinter, so hat der Luftstrom keine Abreisskante.
    der_Maik kann da sicher was zu sagen.

  • Kommst Du auch mit 65cm aus? Dann würde sowas gehen, das sind Solarspoiler. Kann ich Dir günstig überlassen.
    Ich würde mir allerdings 3mm Alubleche 30 Grad kanten lassen und aufkleben.
    Davon dann pro Luke zwei, eins davor uns eins dahinter, so hat der Luftstrom keine Abreisskante.
    der_Maik kann da sicher was zu sagen.


    65cm reichen leider nicht.
    Aber die Idee mit dem Alu werde ich evtl. übernehmen. Ich muss ca. 5cm über das Schiebedach kommen, das klappt mit Blech auch gut.


    Danke!

  • Da hat der Martin recht.
    Die Luftströmung sollte möglichst laminar über das Dach und die Windleitbleche strömen können.
    Weniger Verwirbelungen machen weniger Geräusche (und auch weniger Luftwiderstand)
    Vor und auch hinter der Abdeckung macht Sinn

  • Da hat der Martin recht.
    Die Luftströmung sollte möglichst laminar über das Dach und die Windleitbleche strömen können.
    Weniger Verwirbelungen machen weniger Geräusche (und auch weniger Luftwiderstand)
    Vor und auch hinter der Abdeckung macht Sinn


    Hinter der Abdeckung funktioniert nicht bei einem Schiebedach was aussen läuft...
    Es sei denn es bleibt in Zukunft geschlossen.

  • Hmmm
    Hinter dem Objekt entstehen durch Verwirbelungen und den entstehenden Unterdruck Geräusche.
    Die bekommt man gut weg wenn die Luft durch Leitbleche laminar fließen kann. Manchmal helfen auch kleine Luftleiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!