Gasflaschen TÜV

  • Hallo Leute,


    mich beschäftigt seit einigen Tagen eine wichtige Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Und zwar bestellte die Stadtwerke Rüsselsheim von 1995-2000 und 2013 Omnibusse mit CNG Antrieb. Fast alle CNG Altwagen sind mittlerweile durch Neuwagen ersetzt worden. Vor ein paar Tagen habe ich einen ex Rüsselsheim O 405 N2 CNG auf ebay-Kleinanzeigen wiedergefunden. Der Solowagen wurde mittlerweile zum Wohnbus umgebaut und steht zum Verkauf. Der Besitzer schrieb das der Bus seit letztes Jahr wieder frischen TÜV hat. 85€ hat es gekostet und er würde 5 Jahre halten. Einige Leute meinten damals zu mir wenn die roten Gasflaschen nach 20 Jahren abgelaufen sind, würde der Gasflaschen TÜV ca. 20,000€ kosten.


    Wird der Gasflaschen TÜV billiger wenn man den Linienbus zum Wohnbus umbauen lässt?
    Ich freue mich auf eure Antworten. :)


    LG Nathalie

  • Denk vor allem daran, dass es nur wenige Erdgastankstellen gibt. Im Gegensatz zu LPG ist der Druck in den Tanks 30 mal so hoch. Da sollten die Tanks schon in Ordnung sein.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!