Erfahrung mit Dachluken mit Lüfter?

  • Eine kleine Rückmeldung :
    Ich habe mich auch für die MaxxFan DeLuxe entschieden. Bestellt - 2 Tag später gekommen - am nächsten Tag beide eingebaut und mal ausprobiert.
    Machen einen guten Eindruck. Haptik und Material entsprechen meinen Vorstellungen und dem Preis von 349.-/Stk. Laufen sehr leise...--> Empfehlenswert !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo zusammen, habt ihr die in Transparent, Weiß oder Schwarz gewählt. Mein Gedanke gerade, die schwarze Haube wird warm, die weiße nicht so sehr und die Transparente lässt wahrscheinlich mehr Licht durch...Einsatzort im Nassbereich und im Küchenbereich (falls da mal war auf den Herd kommt), bin der Planungs-/Kostenphase mit nem MAN R07..

    Grüße Mike


    Magst du mehr über unseren Bus erfahren, dann schau bei Instagram vorbei

    >>> leo_lionscoach <<<

  • passt die von den masse her in die vorhandenen Lucken von einem Bus ?

    die sollten ja alle Dachlucken das gleiche mass haben - nehme ich mal an

  • Also bei mir kommen Sie zusätzlich rein, die vorhandenen Dachluken bleiben in irgendeiner Form als Notausstieg. Aber auch ohne Bus kann ich dir Sagen dass diese zumindest beim MAN R07 größer sind als der Maxxfan...

    Grüße Mike


    Magst du mehr über unseren Bus erfahren, dann schau bei Instagram vorbei

    >>> leo_lionscoach <<<

  • Wir haben eine schwarze und eine "transparente". Ich kann da keine wirklichen Unterschiede erkennen, die Lichtdurchlässigkeit der schwarzen ist fast so wie bei der transparenten, daher wird sie evtl. noch lackiert, da sie möglichst wenig Licht durchlassen soll (ist über dem Bett).

    Für Deinen Fall würde ich die transparente nehmen, es soll ja vermutlich viel Licht rein.

  • Alle die wir bis jetzt gesprochen haben sind von den Maxxfan Dachluken begeistert.

    Wir haben ein China Modell verbaut von Aliexpress und ich kann wirklich nicht meckern. Stabile Führung, dickes Plastik und bei uns Tag und Nacht im Dauereinsatz. Keine Probleme bis jetzt. Da ist die Preis Leistung ausnahmsweise mal echt gut.

    € 107,72

    https://a.aliexpress.com/_vKKfJ2

    Grüße Simon

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"

    Albert Einstein

  • Naja - sind nicht wirklich zu vergleichen.
    Der MaxxFan


    - kann bei Regen offen bleiben
    - macht elektrisch auf und zu

    - kann über eine eingestellte Temperatur gesteuert werden

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Das hat auch niemand behauptet, dass die Varianten vergleichbar sind. Ich wollte nur ne gunste und sehr gut funktionierende Alternative aufzeigen.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Grüße

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!