Scheibenwischer

  • Winkler hilft auch nicht weiter, ich habe ja keine Ersatzteilnummer.
    Vieleicht weiß jemand eine Herstellerseite wo man die Wischerbefestigung sehen kann, am besten mit Maßen.
    Bei Bosch bin ich nicht fündig geworden.

  • Ich hab mal bei mir nachgeschaut, sind auch zum schrauben


    und sind von SWF, die ich über meinen normalen KFZ/LKW-Handel bezogen habe,


    allerdings in der 700er Länge...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ...sorry, sind 800 lang.


    Denke mal, dass Du die für LKW/ Buss Aufnahme brauchst,


    die sind dann breiter im Schuh.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die Halter sind doch bei LKW Wischern dabei....
    Wenn nicht, nimm die alten Halter und mach ne schraube durch

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • @Stuebi: verstehe ich jetzt nicht was du meinst.
    Ich habe paralelogram Wischarme (ich hoffe die Bezeichnung ist Richtig, jeder Wischarm besteht aus 2 Armen mit Gelenken die dem Wischer in jeder Postion Senkrecht halten) an den Armen ist ein U mit einer Schraube durch, da wird der Wischer dran befestigt.
    Die alten Wischer selbst sind komplett Schrott.
    Inzwischen habe ich immerhin einen Wischer in 60cm gefunden, der ist aber zu breit.
    Das U hat ein Innenmaß von 14,4 mm (9/16"), die Schraube einen Durchmesser von 4,7 mm (3/16")
    Ohne E-teilnummer suchen ist echt zum <X

  • Bau doch mal einen aus und gehe damit zum LKW/Bus Händler,


    mit "Muster" wird das wohl etwas entspannter.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • der Vorbesitzer hat PKW-wischer eingebaut die labbern da nur rum. Wenn ich geglaubt hätte es sei ein Problem ein paar dösige Wischer zu bekommen, hätt ichs dem Vorbesitzer aufs Auge gedrückt die zu besorgen.

  • @Stuebi: verstehe ich jetzt nicht was du meinst.
    Ich habe paralelogram Wischarme (ich hoffe die Bezeichnung ist Richtig, jeder Wischarm besteht aus 2 Armen mit Gelenken die dem Wischer in jeder Postion Senkrecht halten) an den Armen ist ein U mit einer Schraube durch, da wird der Wischer dran befestigt.
    Die alten Wischer selbst sind komplett Schrott.
    Inzwischen habe ich immerhin einen Wischer in 60cm gefunden, der ist aber zu breit.
    Das U hat ein Innenmaß von 14,4 mm (9/16"), die Schraube einen Durchmesser von 4,7 mm (3/16")
    Ohne E-teilnummer suchen ist echt zum <X


    Kenne ich, hat mein alter Bus auch gehabt. Hab mir beim Autoteilehändler LKW Wischer geholt, da waren die halter dabei, die in dein U reinpassen. Auch bei meinem neuen Passen diese Halter. Kann leider kein Bild machen, da der Bus zur Zeit in der Halle steht.
    Aber ich habe noch neue Wischer im Keller :D 8)
    Mit dem Bild kriegste den auch beim Teilehändler deines Vertrauens. Man muss ja nur wissen, wie es aussieht.Das geschlitzte Loch passt in den Wischer und das breite in deine Wischerarme.

  • Schön :great: ,..aber ich will nicht glauben,


    dass es hier in D nicht möglich sein soll


    so ein paar Wischer zu bekommen... 8|

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Inzwischen ist es zum Kotxxx
    vor 20 Jahren konnte man noch alles Umschlüsseln etc. inzwischen bekommt man in D-land noch nicht mal nen Bosch Ölfilter für nen US Motor selbst wenn man die original Bosch Nummer hat.

  • @ Blueliner: ANCO 50-22 Made in Italy, währe schön wenn du eine Quelle wüstest.


    ...und die kommen jetzt aus den Staaten, :?: 8|


    Wenn Du jetzt die "Orginalen" hast, geh doch mal damit zu Deinem Händler


    und vergleiche mal mit dem Händlerangebot aus D.


    Wenn ich was weiß, gebe ich Rauchzeichen... :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!