Armaflex als Trittschall

  • Hallo liebe Gemeinde,
    würdet ihr selbstklebende Armaflex 9 mm oder 13mm als Dämmung direkt unter einen schwimmenden HDF Klick Vinylboden legen?Oder besser kleben?Wie sehen eure Böden aus?
    Gruss Frank

  • Das Zeug ist zu weich, der Boden biegt sich zu sehr. Styrodur (XPS Schaum) ist deutlich stabiler aber selbst das läuft man mit den Jahren irgendwann krümelig, gerade wenn man nicht der leichteste ist. Dafür kann man aber gleich die Rinnen für die Fussbodenheizung mit rein fräsen.
    HDF Klick Vinylboden halte auch nur für bedingt geeignet, damit hab ich aber keine eigene Erfahrung. Wir hatten hier letztens mal ne Diskussion über Bodenbeläge...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • es gibt Acryllaminat mit wasserfestem Kern (Wichtig) und Trittschalldämmung mit nur 6,5mm Höhe ... das bei mir verbaute heißt: Objectflorglaube über allfloors.de bestellt ... die haben zum Jahreswechsel immer noch mal mehr Rabatt Habe mir das Design zuvor bei einem Raumausstatter angeschaut ... Bisher kam nichts hoch oder hat Fugen gebildet ... habe auch bei 15 - 20°C (also ungefähr in der Mitte des Temperaturbereiches verlegt)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!