Reihenschalter demontieren

  • Hallo Zusammen.


    Hat schon mal jemand solch einen Schalter auseinandergebaut? Ich würde gerne das graue Teil gegen ein anderes, mit anderem Symbol, tauschen.
    Kann man die tauschen?


    Gruß Arndt

  • Bei meiner EX-Kasse hatte ich die rausgenommen,


    sind meist mit einer li. u. re. Feder versehen, die einrasten...


    wenn Du von unten nicht rankommst, um die Feder zurückzudrücken,


    dann seitlich vorsichtug mit Elt.-Schraubenzieher raushebeln.


    So wars bei mir... :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Arndt,eigentlich müßte sich auch nur die Wippe wechseln lassen.
    Natürlich muss der Schalter die gleiche Bauart sein.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo Andreas.
    Ich meine auch die Wippe. Will die aber nicht kaputt machen. Deswegen meine Frage, ob die schon mal einer getauscht hat...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Ok. Habe jetzt den Dreh raus wie die Wippen abgehen...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Ich weiß nicht wie groß das "Loch" ist, aber ich würde einen Rahmen für "Carling-Switch" einbauen. Da hast Du freie Wahl was Du da reinbaust und die Teile gibt es original, aus China oder sonstwoher und passen immer wenn Du den Grundrahmen eingebaut hast. Die Rahmen selbst sind unheimlich flexibel.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!