Servus miteinander =)

  • Servus,


    ich habe mich jetzt hier einfach mal anmelden müssen. Einen richtigen großen Wohnbus habe ich zwar nicht, bis jetzt hats nur zum VW LT gereicht :rolleyes:
    Da ich aber als Busfahrer auf Teilzeit neben dem Studium in Wien mit "echten" Bussen arbeite, ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit bis ich auch einen geeigneten Ausmusterungskandidat besorge.


    Ein paar Fotos von meinem LT, den ich mir Stück für Stück umbaue.
    Eine Gasküche mit Gaskühlschrank ist schon drin, Dachluke und Liegefläche. Aber noch nix professionel gemachtes.


    Angefangen hatte es im Jahr 2011, da musst ich mir aufgrund von Arbeitssituation und Umzug ein großes Auto zulegen. Hier mal ein Foto in Aktion:



    im Sommer 2012 gabs dann eine frische Farbe, nach einigen Ausbesserungen mit Rostschutzfarbe war das leider nötig.
    Da dacht ich mir, machst was originalles draus :D



    Im Zuge des letzten TÜV gabs ein paar neue Bleche und eine "seriösere" Farbgestaltung.
    Nun sieht er aktuell so aus:



    Mein richtiger Lieblingsbus an sich ist ein Mercedes O305 oder O307, da ich mit solchen immer in die Schule gefahren bin. Leider gibts davon fast keine mehr, aber ich sehe hier gibts ja einige Leute die den ein oder Anderen in schönem Zustand haben.


    Vielleicht findet sich hier auch der ein oder Andere gesellige Hobbyschrauber und Womo-Bastler in Wien Region oder im Allgäu.
    Ich freu mich auf eure Umbauten mit Fotos und Tipps, wie ihr das so angegangen seid.


    Bis dahin, Liebe Grüße!

  • Na dann Servus,


    schon wieder so ein emigrierter Bayer hier :D


    Das WoMo's wachstumstendenzen haben ist ja allgemein bekannt - es soll ja sogar Leutz mit 2.Bus geben - also viel Erfolg bei der Suche.


    Übrigends, bin mehrmals in der Woche in Wien und gerne für einen Imbiss und/oder Kalt Getränk zu haben :prost:


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • roxi Jo,mei - des stimmt schoo 8) hob mi in Bayern aber a immer wohl gfült :great:

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Erstmal Danke für eure Antworten!


    Ja das emigrieren ins schöne Nachbarländle kann man nur empfehlen!


    @voki: Meinst du diese hopfenhaltigen Kaltgetränke ? :D Ja würde mich freuen, und mich würde interessieren was man aus einem 200er Setra so machen kann.
    In der Nähe von meinem Heimatort fährt noch ein 215er im Schüler/Gelegenheitsverkehr, ich hab schon die Handynummer und Preisvorstellung des Besitzers :whistling:
    Wann bist wieder im schönen Wien?


    LG Christian

  • wie ich schon schrob - so zwei, drei Mal die Woche.
    Bin dann aber fast immer dienstlich unterwegs - also nicht mit dem Großen.
    Wenn Du ein paar Eindrücke von meinem SETRA bekommen willst, ist ein Treffen im Nordburgenland einfacher - hopfenhaltige Kaltgetränke gibt's da auch :D


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!