Passenden Federspeicher finden

  • moin,


    an meinem 0 303 Baujahr 1980 sind die Federspeicher fällig. Trotz stundenlanger Internetrecherche finde ich nichts, was als Ersatz dienen könnte.


    Ich habe einen gefunden mit der Wabco Bezeichnung 9253212007, das soll die EVO Bus Nummer A00742040180080 sein, aber ich finde keine Zuordnungsliste.


    2 Fragen: kann jemand sagen, ob diese Nummer zu einem o 303 Federspeicher passen könnten bzw. weiss jemand zufällig eine passende Ersatzteilnummer.


    Beste Grüsse


    W.

  • Hallo hast du schon auf den Federspeichern zwischen den Anschlüssen geschaut,dort ist normalerweise das Typenschild.
    Habe noch einen alten Wabco-Katalog auf der Arbeit schaue mal ob was passt.Rechts u links sind unterschiedlich.
    Noch ein Tipp,fahre mal zur Firma Federn-Hentz in Kl-Siegelbach.Frage nach einem Herrn Hunzinger wenn der nichts findet
    wird es eng bei Evobus


    Gruß Rainer

  • Moin Rainer,


    das mit den Typschildern wäre zu einfach, aber die sind schlicht und ergreifend einfach weggerostet, da ist nix mehr drauf zu lesen. Ich frag am Montag mal in Siegelbach.
    Ich habe die Dinger vor zwei, drei Jahren schon mal "aufgearbeitet", neue Membran und neue Federn (gab es alles im Zubehörhandel), aber mittlerweile ist an einem der Speicher die Führung der Schubgabel weggerostet und an dem anderen ist die Membran für nichts in der Welt mehr dicht zu bekommen.
    Danke


    Gruss


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Woodbridge ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!