Standheizung aus dem Bordnetz ins Wohnraumnetz umbauen

  • Ich bin erstmal am Anfang. Leider habe ich keine Anleitung oder Original Bedienungsanleitung um herauszufinden, wie ich die Standheizung aus dem Bordnetz ins Wohnraumnetz umbauen kann.
    Da ich jetzt doch nicht am Schiedersee mitwirken kann, werde ich mir die Tage einmal ein Fragekatalog erstellen und hier posten.
    Vielleicht sind ja Lösungen gleich parat ;)

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

  • Ich bin erstmal am Anfang. Leider habe ich keine Anleitung oder Original Bedienungsanleitung um herauszufinden, wie ich die Standheizung aus dem Bordnetz ins Wohnraumnetz umbauen kann.


    Würde ich so lassen wie sie ist, die zieht viel zu viel Strom und ausserdem hast Du so ein Backup. Schleif einen Wärmetauscher und eine extra Umwälzpumpe ein, dann baust du in den Wohnkreis eine normale kleine sparsame Dieselstandheizung ein und gut.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!