Fenster abdichten

  • Hallo zusammen.


    Meine Alu-Rahmen der Seitenscheiben waren mit einer Dichtmaße eingesetzt, welche ganz weich war, ähnlich Fensterkit.
    Was nehme ich da am besten. Die Rahmen sollen ja dicht werden, aber auch wieder herausnehmbar sein...


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hallo Martin.


    Welches Produkt nimmst du denn für diesen Anwendungsfall von Dekalin?

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Der soll ja auch nicht bombenfest sein, sondern dichten.
    Der Rahmen soll ja wieder leicht entnommen werden können. Der Rahmen selbst wird mit Schrauben im Gestell fixiert...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Dekalin ist nicht für Seitenscheiben. Eher Sika. Dekalin
    ist eigentlich für Dachfenster und Seitenfenster von Seitz
    gedacht, die mittels Innenrahmen zusammen gezogen werden
    aber schnell ausgewechselt werden können, wenn was ist.

  • Hallo Uwe.


    "eher Sika" ist aber auch eine Einschränkung, oder?

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Dekalin innen und außen eine dünne Fuge mit MS-Polymerkleber (gibbet in weiß, grau und schwarz) ... Dicht, UV-beständig, giftfrei, schrumpffrei und günstig (und nicht so eine Schmiererei wie das Sika-Zeugs - Dekalin abtupfen mit einem Rest, MS-Polymer abziehen mit Spiritus)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Arndt


    Hattest du denn deine Fenster auseinander genommen?
    Wenn ja, musst du auch alle Gummidichtungen versiegeln. Meine waren alle undicht.
    Und die Schiebefenster nicht vergessen!


    Grüße von Klaus

  • Dekalin ist nicht für Seitenscheiben. Eher Sika. Dekalin
    ist eigentlich für Dachfenster und Seitenfenster von Seitz
    gedacht, die mittels Innenrahmen zusammen gezogen werden
    aber schnell ausgewechselt werden können, wenn was ist.

    Guuuut zu wissen ;)


    Habe ebenfalls Seitenfenster, die verdichtet werden müssen ;) :D :!:

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!