Versicherung LKW >3,5t im Werverkehr

  • Am Wochenende habe ich Post von meiner Kfz Versicherung (DEVK)bekommen.
    Der Beitrag für den Zeitraum April bis November (Saisonkennzeichen)
    beträgt ca. 840 €. für Haftpflicht und Kasko bei SF 10 und einem Beitragssatz
    von 42 %.
    Das Fahrzeug ist noch als LKW geschl. Kasten zugelassen, die Versicherung stuft es als
    LKW im Werkverkehr ein.
    Wir bauen den Wagen gerade zum Wohnmobil um, nutzen es also nur für Bewegungsfahrten
    zum Ausbauer, zur Werkstatt bzw. zum TÜV.
    Die Gesamtfahrleistung für dieses Jahr dürfte weit unter 1000 Kilometern liegen.
    Dafür über 800,-€ zu zahlen erscheint mir sehr hoch.


    Sind euch Versicherer bekannt, die die tatsächliche Nutzung berücksichtigen und bei
    denen ich den Wagen später als Wohnmobil versichern kann ?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar


    Gruß
    Thomas

  • Frag bei Jahn und Partner nach
    und lass doch eventuell wenns geht das Teilkasko weg
    Dann kommts billiger

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Hallo Peter,


    Danke für den tollen Hinweis.


    Habe mir direkt ein Angebot schicken lassen.


    Die sind erheblich preiswerter und umfangreicher und
    die stellen im Tarif auf die tatsächliche Nutzung ab.


    Danke für Deinen Hinweis.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    mit VK/TK oder ohne?


    Wenn ja welchen Neupreis hast du angegeben?


    Durch den Vorfall von Geepee kommt für mich nur eine VK/TK während und nach dem Umbau in Frage.


    Uwe

  • Hallo Fjordliner,


    Haftpflicht: Mehr als 150,-, aber weniger als 170,-


    Vk mit 1000,- Sb: Mehr als 370,-, aber weniger als 400,-


    Ich formulier es ein wenig kryptisch

  • Ich war selber früher bei Jahn und Partner weil es fast wie gesagt ums Eck ist wo ich gewohnt hatte.
    Ich weis aus einem Weissware und Kastenwagenforum dass sehr viele mit denen sehr zufrieden sind
    Auch dies kann ich bestätigen.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Ich kann auch die HuK empfehlen. Aber direkt bei einem Büro. Dort habe ich während der Ausbauphase unter 100€ bezahlt. Wurde gleich als WoMo geführt. Nach Ausbau habe ich Bilder gemacht und dann wurde gemeinsam der Wert für VK/TK festgelegt. Auch sehr günstig. Vor allem habe ich einen individuellen Vertrag, wo auch alles aufgeführt ist, was ich zu versichern habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!