24 Volt Ladegerät, vernüftiges Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Hallo Leute,


    das Thema hatten wir schon mal. Da wurde das Ctek MXT 14, 24 Volt/14A, IP44, 8 Stufen, für alle Batts. Sorten


    für gut befunden. Ich brauche ein Externes 24 Volt Ladegerät, für die Kasse, Volvo und meine Bagger,


    da im Winter die Standzeiten doch nunmal länger sind. Jedesmal 4 Bänke ausbauen und im warmen lagern


    iss mir zu viel Arbeit. Ich denke mal, das es sich lohnt, bei der Menge Batts. sich ein vernüftiges Ladegerät


    zuzulegen. Meine alten 24 Volt Ladegeräte aus der Kasse und dem Volvo gehören in die Steinzeit... ;)


    Hat jemand noch ne andere Idee, bzw. Hersteller wo das gerät was taugt.


    Mit spannungsvollen Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • schau mal bei Fraron nach, die haben 24V Ladegeräte mit intelligenter Ladespannung (inkl. Erhaltung) für versch. Batterietypen und für eins bis mehrere Bänke ... je nach Bedarf ... Sorry habe mein 2-Bank-Lader bereits verkauft ... war immer sehr zufrieden damit, Michael Lowrider hat das Ding auch verbaut ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Helmar,


    das Ladegerät braucht immer nur eine Bank laden und muß somit mobil/fexibe sein...


    Das MTX 14 hat auch ne intelligente Ladespannung mit Erhaltung und im WWW. ne Preisspanne von 233,- bis 380,- Euro, je nach Anbieter.


    Schaun wir mal.


    Dank esrtmal.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von RÜDIGER 814 ()

  • Hallo Rüdiger,


    klein und flexibel ist immer gut. :D


    Nee ernsthaft, ich habe genau DIESES von Fraron drin , so wie Helmar schon erwähnte.


    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, es verrichtet seit 8 Jahren seinen Dienst zuverlässig und ohne Probleme.


    Diese Ausführung gibt es allerdings nur für 2 Bänke, aber du kannst auch nur eine Bank anschließen,
    Einsteiger Modell mit 10 Amp bei 24 Volt findet du HIER


    Ich hatte diese Geräte ja auch schon einigen Forenkollegen verkauft, ist aber schon lange her,
    Preise weiß ich leider nicht mehr, könnte ich aber nochmal anfragen.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!