Schöne Grüße aus der Pfalz

  • Hallo Leute


    bin auch einer der Verrückten hier die es nicht lassen können am Bus zu Schrauben


    habe auch schon 3 Buse gehabt Um und Ausgebaut , ich komme einfach nicht davon los


    habe mir nun zum Zweitenmal einen O-303 Gekauft und es ist sehr viel Arbeit dran


    Bj 76 und bin dran an der H Zullassung schwierig aber machbar


    so wünsche euch allen hier schöne Grüße


    und Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen


    Gruß :great:

  • Hallo edem,
    willkommen im forum, und viel spass hier bei den busjunkies
    wir sind mit deinem vorgängermodell unterwegs und sehr zufrieden
    vieleicht sieht mann sich ja irgendwo,
    heißt du wirklich so?
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Dann mal ein herzliches Willkommen....vielleicht sollte sich so langsam mal ein Stammtisch anbieten, an dem sich die Pfälzer Wohnbusfreunde treffen......


    Grüße aus der Südpfalz


    Jörg

  • Hallo


    danke euch für die Grüße


    mein Richtiger Name ist Adam so hieß mein Vater auch ´, Mutter rufte beide rannten :D deshalb der Spitz´name


    das wäre Tol mal hier in der gegend ein Stammtisch zu Veranstalten


    wer hat Interesse oder wer ist hier noch in der Nähe


    Gruß


    Edem

  • Hallo Martin


    kurze Geschichte :great:


    2005 hat Franjo den Bus Verkauft ,an einen alten Herrn der den Bus nicht Fahren konnte


    ich selbst habe ihn 2005 ,von dem Herrn 1 Woche im Besitz Abgekauft


    war ca 5 mal In Urlaub habe einiges dran gearbeitet ,2006 habe ich ihn wieder Verkauft nach geldern am See


    da ich mir einen 12 Meter DAF BO-Liner mit Heckgarage gekauft habe ,der Herr dem ich den Bus Verkauft habe


    hatte ihn bis 2010 er fuhr ca 2000 km in den 5 Jahren,hatte ihn vergammeln lassen wasserschaden am Dach an den Wänden


    Elektrik Funktionierte nichts mehr 8 x Gel Akkus Tot ,Generator defekt usw usw


    2010 hatte ein Herr aus Flensburg ihn Gekauft und wollte eine 1 Jahres Reise damit machen


    er wurde krank und aus der Traum er konnte nichts machen am Bus , da gingen wieder 2 Jahre dahin


    und er konnte nichts machen und der Bus schaut schlechter aus


    Kühlschrank defekt ,Solar defekt usw usw


    nun habe ich ihn wieder seit anfang des Jahres und es ist sehr viel Arbeit drann


    grüße


    Adam

  • wie spannend ... schade, dass soviele "Besitzer" sich nicht kümmern (können) ... habe damals als ich nach einem Bus gesucht habe und ein "vermeintlicher" O303 in der engeren Auswahl war, mal herumgefragt im damaligen Forum aber auch in Delmenhorst ... und dort hat man mir durch die Bank vom O303 abgeraten ...


    Neugierige Frage daher: Was war den los mit dem Bus um 2005 ? Und wie war es zu fixen ... Ein Kumpel aus dem Allradforum hatte mal nen O303 wo der Motor (V8) fast rausfiel ...


    Danke Dir

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik


    2005 war der Bus ja noch Ok ,Motor lief Klasse hatte ca 505000 km runter und der Ausbau war auch bestens


    nach dem ich ihn wieder Verkauft hatte ,ging es mit dem Bus Bergab keiner Kümmerte sich drumm stand nur draussen im Nassen


    Dach wurde mit den Jahren undicht dann ging es Los mit der Tropfsteinhöhle


    wieso weshalb warum ab 2006 nichts mehr gemacht wurde Hmm gute frage schade drumm nun ist esviel Arbeit


    habe schon einiges Richten können mit der Elektronik usw


    ich selbst fuhr mit dem Bus 2005-2006 ca 20000 Km ohne Problehme


    hab ihn in Flensburg Abgeholt ca 870Km von mir ohne Problehme


    Öle ,Filter usw muss Raus





    schöne Grüße


    Edem

  • Hallo Adam,


    war der Bo Liner irgendwo bei dir bzw. in der Nähe von Rammstein in den Pfälzer Wald rein mal zu verkaufen ?


    Der Verkäufer arbeitete und wohnte irgendwie bei einem Bagger & Fuhrbetrieb wenn ich mich recht entsinne...der Bo Liner
    war ein weisser mit Eiche Ausbau....war das deiner...was ist denn aus dem geworden ?


    Grs Torsten

  • Hallo Torsten


    Ja das war mal meiner Gewesen , Richtig der Ausbau war aus Eiche ,der Bushatte eine Landschafts Lackierung


    es war ein V8 Mittelmotor mit Richtig Dampf


    der Ausbau wurde in Bitburg von einem Ausbauer gemacht in Profi Arbeit


    das Fahrzeug Stammt aus einem Rennsportstall hatte ihn 2 Jahre


    Das Fahrzeug ging damlas nach Osten , hatte ihn mal Zwischenzeitig mal im Ebay gesehen zum Verkauf


    danach war er Weg bis heute nichts mehr gehört


    hattest du damals Interesse oder hatten wir kontakt ????


    schöne Grüße


    Adam

  • Hallo Adam,


    keine Ahnung ob du das jetzt gewesen bist, was weis ich noch vom Verkäufer.....


    - er war wohl LKW Fahrer bei einem Bagger / Transportunternehmen fuhr wohl beruflich Renault LKW
    - es war irgendwo im Pfälzer Wald
    - Stand noch ein Clou Trend auf dem Hof
    - es war 2005 als ich dort war so Sep/Okt rum
    - sollte glaub ich 29.900 kosten
    - Bus stand hinter dem Haus auf einem unbefestigten Grundstück
    - Dachgeschoßwohnung


    Bin gespannt ob die Welt so klein ist oder ob du der nachfolgende Besitzer warst.
    Der Bus ist es definitiv. Muß mal kramen ob ich noch ein Bild habe.


    Grs Torsten

  • Hallo Torsten


    Ja das war ich gewesen , kann mich aber weniger daran errinern es waren viele dagewesen


    es war einer der Besten Busse die ich hatte , wäre Klasse wenn du noch Bilder hättest


    ich selbst habe keine mehr könntest mir mal welche zusenden wenn du Sie noch findest


    ja ich fur einen Renault Kerax 460


    die Jahre vergehen jetzt fahr ich einen Scania R 620


    schöne Grüße

  • Cool,hier kommen ja immer mehr Pfälzer zusammen :great:


    Willkommen im Forum und liebe Grüße von einer bald-Pfälzerin :D

  • Richtung Landau soll es gehen zu meinem Freund :) ich muss natürlich schauen wo ich eine Arbeit bekomme, aber ich hoffe in der Nähe wird es sein.

  • Hallo Adam,


    Na das ist ja klasse. :great: :great: :great:
    Da bin ich seit längerem nicht im Forum und heute Abend sehe ich auf einmal ein ganz bekanntes Foto. Unser Ehemaliger (Übrigens die Aufnahme stammt aus San Remo). Da staunten wir nicht schlecht 8| 8| 8| .



    Herzlich Willkommen hier.
    Freuen uns, dass Du hier bist, und dass "unser Alter" in gute Hände gekommen ist.



    Elke und Franjo



    Ps: Wo hast Du eigentlich das Foto her? Nur mal so aus Neugier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!