Hallo! Rincewind klopft mal an....

  • Hallo und Moin moin!
    Nu hats mich erwischt. Viele Jahre waren es "nur" Wohnmobile und Wohnwagen, mit denen ich den Urlaub verbrachte. Nun bin ich "Rentner" habe viiieeel Urlaub und da muss natürlich eher eine Wohnung auf Rädern her. Wenn ich also fündig werde ist's nur sinnvoll, auch gleich eine passende Heimat zu suchen was Tipps etc. angeht, oder?. Also, da bin ich!
    Übrigens gut versehen mit eigener Auffahrt auf die A7 an der Raststätte Göttingen und einem großen Hof. Nur Mut.....


    Ich wünsche uns viel Spaß!


    Rincewind


    PS: der Nick ist entlehnt den Büchern von Terry Pratchett über die "Scheibenwelt". Rincewind ist/wird/möchte sein ein Zauberer, ach schaut einfach unter http://www.scheibenwelt.de .


  • Hallo Ricewind (kein richtiger Name?),
    und willkommen im Forum!


    Derzeit sind eine Menge Fahrzeuge im Angebot. Vielleicht sagst Du uns mal, was Du genau vorhast und was Dir vorschwebt, und vor allem welche handwerklichen Fähigkeiten Du hast. Ich denke da findet sich was. Alt, neu, leicht, schwer, ausgebaut, leer, alles ist möglich.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin!
    Natürlich hab ich auch einen richtigen Namen ;) Hab ihn sogar angegeben :) Wer auf mein Profil geht und genau hinschaut, sieht ihn sicher ;)
    Ich hab schon ein Fahrzeug im Auge aus Eurem Angebot und den Verkäufer angeschrieben.
    Ich bin gelernter Elektroinstallateur und hab zuletzt meine Brötchen als IT-Fachkraft verdient. Als Hausbesitzer erweitert man sein handwerkliches Können ja ständig.
    Habe also auch eine ganz gut ausgerüstete Werkstatt bis hin zum Schutzgaschweissgerät. Falls mal jemand während der Fahrt hier in der Nähe ein Problem kriegt.. Ich hab nen grossen Hof... :great:


    Gruß Andree (Rincewind)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rincewind ()

  • Also richtig gesucht hab ich zunächst nach einsatzfähigen:
    1) Setra S80
    2) Deutz R81
    ist aber gar nicht sooo leicht, da was zu finden (im Setra-Club gabs welche (lt Anzeige) aber längst verkauft ;(
    Dann hab ich hierher gefunden udn zwei Wohnmobile entdeckt, die mich reizen könnten:
    1) der kleine blaue Ex-Ü-Wagen
    2) der MAN Alkoven..
    Ansonsten bin ich aber auch offen..
    Maßgabe: bezahlbar muss es sein, ich mag nicht ein Jahr basteln müssen und die Substanz sollte ok sein...


    Andree (Rincewind)

  • Hey Andree,


    auch von uns ein herzliches Willkommen :great:


    und viel Spass im Forum der etwas anderen ...Mobilisten. :rolleyes: :rolleyes:


    ...mit mobilen Grüßen aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich Willkommen Andree,


    und .........viel Spass hier.



    Wer nicht soviel basteln will, muss mehr ausgeben. :D


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Andree,
    erstmal auch ein herzliches Willkommen hier.......sicherlich lässt sich etwas geeignetes für Dich finden.....kommt Zeit, kommt Bus....


    Grüße aus der momentan sonnigen Südpfalz


    Jörg

  • hallo Andree
    auch von uns ein willkommen hier im forum
    vieleicht ein bischen inspiration am Biggesee holen?
    angebote gibts glaube ich reichlich-viel erfolg
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo auch von mir, da ich ein neues Projekt in angriff genommen habe ständ mein Deutz evtl. ab Herbst auch zum Verkauf.


    Ist aber ein spezielles Fahrzeug was von mir in über 20 Jahren liebevoll aufgebaut wurde. Nur in liebevolle Hände abzugeben.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!