Beiträge von Campingmuffel

    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für eure Tipps.. mein Plan für jetzt - Absorber wird auf den Kopf gestellt... und hoffen, daß er es noch ein paar Tage macht.. langfristige Plan ist KompressorKühli mit PV Anlage...

    Zur Schräglage habe ich bei Recherche wg. Absorger auch gelesen, dass die AbsorgerKühli keine Schräglage mögen, mein WoMo steht tatsächlich auf einen abschüssigen Grundstücksauffahrt und zukünftig werde ich das WoMo auf Keile fahren.


    Viele Grüße Petra....

    Hallo Ihr Lieben,

    oh je oh je.... watt ne Baustelle... das hört sich für eine Frau sehr heftig an . 8| Vor Mitte Mai wird es sowieso nichts mit der Reparatur, da ich ohne fremde Hilfe aufgeschmissen bin, Rüdiger wird mir dann helfen... Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein Kompressor Kühler dann nicht die bessere Wahl in Verbindung mit einer PV ist und ich jetzt einen Wechsel vornehme... Muss dieser Kühler auch gleich seinen Dienst versagen...


    Viele Grüße

    Petra

    Hallo zusammen,


    mein Dometic Kühlschrank Modell No: RMD 8555, Absorber macht Probleme, Leider kühlt er nur manchmal, statt ständig. 12 Volt, 230 Volt und Gas kommt beim Kühlschrank an... das ist schon gestestet worden...


    Auf meine Nachfrage beim Händler, von dem ich mein Womo gekauft habe, sagte man mir, der Kühlschrank ist 11,5 Jahre alt und somit kann man annehmen, dass die Kühlflüssigkeit oder das Kühlmittel "verflockt" ist und dieses Problem nicht durch Austausch behoben werden kann.. Im Nachhinein betrachtet, hat der Kühlschrank auch immer nach einer Fahrt gekühlt und dann irgendwann den Betrieb eingestellt . Der Händler rät mir zum Neukauf... :( Vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Aussage des Händlers richtig ist und das Kühlmittel nicht getauscht werden kann? Liebe Grüße (z. Z. ratlos..) Petra

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke für eure lieben Wünsche. Rüdiger sieht zwar aus wie ein Ork - böse Kunstfigur aus Herr der Ringe -, es geht ihm aber, den Umständen entsprechend, sehr gut. Er hat heute schon das Krankenbett verlassen.


    Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest...


    Viele Grüße Petra

    Hallo ihr Lieben,


    ich danke euch für eure zahlreichen Glückwünsche, ich bin gerührt... Fühlt euch alle umarmt und gedrückt. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehn.......


    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit...


    Danke Petra