Hallo, Gemeinde!

  • NOCH habe ich keinen schönen Wohnbus, aber das soll sich ändern. Bisher habe ich überschüssiges Geld und Freizeit (beides reichlich vorhanden) in einen Oldtimer Allrad LKW gesteckt, aber der ist alles andere als reisetauglich. Da ich Fahrzeuge von der Stange grundsätzlich nicht mag und Platz oder Führerschein keine Rolle spielen soll es nun ein Bus werden, in dem die Familie dann auch hoffentlich freiwillig mitfährt. Ich lese schon eine Weile mit, hab mich nun entschlossen mich anzumelden, auch mit meinem bisherigen Fahrzeug waren Forenkontakte ne tolle Sache.
    Dann noch die Bitte, wenn jemand ein passendes Fahrzeug gerade loswerden möchte, oder eines weiß, außerhalb der gängigen Internetmöglichkeiten, denn die beobachte ich schon, dann raus damit!
    Grüße aus dem Schwabenland

  • Herzlich Willkommen hier bei den etwas anderen Wohnmobilen.


    Der Kasten hinten auf Deinem Oldi ließe sich sich aber auch umbauen. OK Stehhöhe gibts bestimmt nicht so wirklich, aber machbar wäre es.


    Viel Spaß hier im Forum


    Kitty

  • .. für die freundlichen Grüße.
    Die Stehhöhe hätte er schon, aber am Fahrkomfort fehlt es gewaltig, so nach einer Stunde wird aus Spaß an der alten Technik Arbeit...

    Detailwissen macht unsicher!

  • Hallo,


    auch von mir ein recht herzliches willkommen,


    alleine eine luftfederung macht das busfahren doch zum über die straße


    gleiten und wenn der motor noch an der richtigen stelle sitzt-klappts auch mit der


    komunikation innerhalb der familie


    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo,
    das hast Du ja schon: "aller Laster Anfang" durch, klar, dann muss nun ein Bus her.


    Ich werd mal nachdenken und schick Dir ne PN.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Hallo Schwaben-Bus ... da hatte ich auch mal zwanzig von (aus Versehen ersteigert) ;( ... hab am WE beim Wolfratshauser Stammtisch der Allrad-LKW-Gemeinschaft wieder einen erleben dürfen ... der Sound :love: nahezu unschlagbar :great:


    Was willste denn anlegen ... mein Wohnbus sucht neue Heimat um nem größeren Wahnsinn Platz zu machen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich willkommen im Club derer, die den Motor meist hinten und den Spaß vorn haben.


    da hatte ich auch mal zwanzig von (aus Versehen ersteigert) ;(

    Also das hört sich nach ner Story an, die ich gern mal lesen würd...

    LG
    Stefan

  • Willkommen im Club....der Hartmetaller oder Alteisenbewahrer.........Motor hinten ist schon eine geile Erfindung....vor allem wenn Mann vorne Spaß haben will....


    Jörg

  • Zitat von »Sputnik« da hatte ich auch mal zwanzig von (aus Versehen ersteigert)
    Also das hört sich nach ner Story an, die ich gern mal lesen würd...


    Eine von vielen die ich bisher angesammelt habe ... am Besten bei nem Treffen (Kloster Andechs in drei Wochen ?) ... die Story mit dem im Moor versenkten Dodge Pick-up ist eigentlich noch viel besser als meine Ersteigerungskünste von Golfkrieg I Gerät bei der US-Army ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jaja ... glaube ich alles ... aber auch wenn die Anzahl meiner Beiträge was anderes auszusagen scheint, bin ich recht schreibfaul ... und am Lagerfeuer / Feuerkasten oder -tonne erzählt sich das viel besser !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jaja ... glaube ich alles ... aber auch wenn die Anzahl meiner Beiträge was anderes auszusagen scheint, bin ich recht schreibfaul ... und am Lagerfeuer / Feuerkasten oder -tonne erzählt sich das viel besser !


    Ich sag nur ANDECHS !!!!!! 8) 8) 8) 8)

    Grüsse von Monja+Harry mit :)

  • Harry....ganz meine Worte....ANDECHS steht als erstes auf meiner To do Liste...nur noch 15 mal schlafen...... :great: :D :great: :great: :great:

  • NOCH habe ich keinen schönen Wohnbus, aber das soll sich ändern. Bisher habe ich überschüssiges Geld und Freizeit (beides reichlich vorhanden) in einen Oldtimer Allrad LKW gesteckt, aber der ist alles andere als reisetauglich. Da ich Fahrzeuge von der Stange grundsätzlich nicht mag und Platz oder Führerschein keine Rolle spielen soll es nun ein Bus werden, in dem die Familie dann auch hoffentlich freiwillig mitfährt. Ich lese schon eine Weile mit, hab mich nun entschlossen mich anzumelden, auch mit meinem bisherigen Fahrzeug waren Forenkontakte ne tolle Sache.
    Dann noch die Bitte, wenn jemand ein passendes Fahrzeug gerade loswerden möchte, oder eines weiß, außerhalb der gängigen Internetmöglichkeiten, denn die beobachte ich schon, dann raus damit!
    Grüße aus dem Schwabenland

    Und wie ging die Geschichte denn weiter? Gibt es mittlerweile einen Bus??
    Habe leider nichts mehr gelesen........

  • Hallo zusammen,


    nach einigen Angeboten hier aus dem Forum die leider alle mein Budget weit überschritten haben und dem Besichtigen von vielen günstigen Fahrzeugen, die sich leider alle als Rostlauben,Mega-Baustellen und Kernschrott erwiesen haben, habe ich diesen netten LP 1113 aufgetan, der Motor ist zwar am falschen Fahrzeugende, aber der Top-Zustand,der Preis und die tolle Ausstrahlung der alten Feuerwehr haben mich sofort überzeugt. Wir waren schon 2000 km auf Tour und sind sehr zufrieden. Hier noch ein paar Eckdaten für alle Interessierten: Baujahr 1969, Leergewicht 6,7t, 130 PS, 18l/100km, Zugelassen als Womo,7,49t.

  • da schließen wir uns doch mal an, glückwunsch,
    und wann stellst du uns den mal live vor???

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!