Einbau eines Fertigbades

  • Ich hab' mal wieder eine verwegene Frage.


    Beim Surfen bin ich auf die Produkte verschiedener Hersteller
    von Fertigbädern bzw. -Nasszellen gestoßen.
    Als Anwendungsbereiche werden Pflegewihnheime,
    Hotels und andere Verdächtige genannt.
    Beispiele für die Anwendung im Reisemobilbeteich
    dagegen fehlen.


    Vorausgesetzt, das die Abmessungen und das Gewicht der Bäder
    nicht dagegen sprechen, gibt es darüberhinaus grundsätzliche
    Bedenke, die gegen den Einbau sprechen ?


    Die Hecktüren unseres Wagens würden es auch erlauben, eine Kabine
    in den Wagen zu "schieben"


    Würde mich über kontroverse Äußerungen
    sehr freuen

  • :) Nicht kontrovers.Geht prima und ist auch recht preiswert.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • der Preis
    die Gfk-schalen haben auch ein problem mit Verwindung
    das kann-muss aber nicht-klappen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Warum haste denn sowas nich Joerg ??? Und duscht immer vorm Bus??????? :D


    Die Aussendusche ist doch genial.....und in der Dusche im Innenraum kann ich nicht so weit spritzen ;) ;) ;)

  • Hallo Waldgänger,


    Ich habe mal ein Reimo Fertigbad eingebaut. Dagegen spricht, eine Passgenauigkeit von knapp unter einem Meter, einem völlig unzureichenden Spaltmaß und was ich am schlimmsten fand, war das die Befestigungsmöglichkeiten immer dort vorgesehen sind, wo bei mir eben kein Profilträger lag. Am Schluss hat der Einbau sehr lange gedauert, sah schlecht aus und hat mich nicht zufrieden gestellt.
    Ausser das es teuer, eben aus Plastik ist und schlecht passt, tolle Idee. Die Formteile sind dabei durchaus für Verwindungen geeignet. Hat damals in einem Allrad Lkw gestanden und gerissen ist zumindest nichts, dafür sollte man es aber einkleben mit sika oder so...


    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!