12V Verkabelung

  • Arndt,
    nochmal zu Deiner Frage, wie die 18B20-Sensoren im Kabelschuh aussehen...


    so:


    ich mach' die immer selber, weil was brauchbares hab ich in "fertig" noch nicht gefunden.
    Rohrkabelschuh 8mm/10qmm, bisserl aufbohren, 18B20 an Kabel anlöten, mit epoxy einkleben.


    kleine Einbaudisplays gibts in fertig, die können aber nur je einen Sensor.


    mehrere Sensoren werden in der Regel in der Nähe der Batts zusammengeklemmt, man braucht für alle Sensoren insgesamt nur2 Drähte - Masse und Signal/Stromversorgung.
    ausgewertet wird's dann über nen (i.d.R.) Arduino mit Display nach Wahl.




    mal sehen. wenn Bedarf besteht, leg' ich mal ne kleine Serie auf - evtl. auch mit Spannungs- und Strommessung...

  • Hallo Lutz.
    Danke für deine Anleitung. Die werde ich mal nachbauen. Ich kann die dann ja im 1- Wire meiner Loxone einbinden...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Gehen doch 32 Sensoren dran, wenn ich die 5V der Extension benutze...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!