WC-Thedfort Aqua Magic

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte unsere Toilette direkt über der Reinigungsöffnung meines Fäkalientanks aufbauen, der Tank hat eine Reinigungsöffnung von ca. 120-150mm (Schräge) mit Schraubverschluss und Rundgummidichtung 125mm innen


    Der Tank ist mit Holz verkleidet oben drauf kommt noch eine ca. 30mm Holzplatte, durch die soll die Verbindung zum Tank geschaffen werden.


    In die Toilette würde ein Rohr mit ca. 89mm außen,( passt dann in den WC-Auslass) oder 110mm (würde dann genau auf die mit gelieferte Dichtung passen), gehen.


    Ich stell mir eine Flanschplatte ca. 200mm Durchmesser, mit einem 89mm oder 110mm Rohrstück drauf vor, das schraub ich mit Dichtung auf den Tank und darauf das WC.


    Was denkt ihr funktioniert das ?(


    LG Helmut


  • viel zu aufwändig
    habe das selbe WC-anschlußstutzen vom WC-auf DN 70
    und mit HT anschließen-einfacher geht nicht-habe sogar 2 Bögen verbaut-alles easy

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • nö, gibts nicht
    Ist aber eigentlich kein evangelium-
    im Zweifel mal mit dem Topf zum Instalateur deines Vertrauens,
    dann hast du die übergänge und HT-Rohr, hat der auch
    DN 70 klappt bei mir sehr gut-weil ich keine scharfen knicke habe.


    ich vertreibe Sanimarin-WC
    die haben alle eine Pumpe mit Mahlwerk

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Servus "Rüdiger"


    eigentlich genau auf den Kopf gestellt bei mir müsste die Platte auf den Tank geschraubt werden, und der Rohrstutzen unten in die Toilette passen,


    Plattengröße 150mm Rohrdurchmesser Außen 89mm (90er würde ich halt abdrehen lassen.


    Mein WC ist das,



    so schaut mein Tank aus,



    Die Öffnung ist ca. 125mm groß,


    hab Heute in Internet beim Koi-Teich Zubehör den gefunden, mal schauen ob der passt, hat Innen 75mm



    Was hat deiner für einen Stutzen Durchmesser :?:


    Danke für deine Hilfe :great:

  • Der Bodenflansch den Rüdiger
    fotografiert hat-ist dort richtig-und hat einen abgang DN 70
    Den Flansch aus dem Koi-zubehör- kannst du nehmen-einen Konfix drauf
    und HT-Rohr einführen-Hält-passt-fertig

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!