100er Zulassung für S208

  • @ Christian: Das Wichtigste ist wohl der Eintrag, neuere Busse haben ja auch keinen Aufkleber mehr...deshalb würde ich meinen: Risiko fast null ;) Um auf Nummer sicher zu gehen: Bei Gelegenheit sich einen Aufkleber bei der Zulassungsbehörde holen, hat in Prüm nur 5 euro 30 gekostet..

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Ist Bj abhängig, bei den neuen Bussen wird keine Plakette benötigt. Im Zweifel immer besser mit Plakette.


    @Jang, ich schließe aus obigem Beitrag, Du hast Deine jetzt.
    Glückwunsch :great:




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Also ich hab jetzt hier bei uns alles probiert, klappt hier definitiv nicht, weder Tüv noch STVA wollen da irgend etwas von wissen. MAN versteht auch nicht was ich will.


    Kann wer helfen?

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Das grösste Problem bei mir war eine Bescheinigung vom Werk zu bekommen, daß der Actros für 100 km/h ausgelegt wäre. Die stellten sich aber quer mit fadenscheinigen Argumenten wie zB verschiedene Bremsanlage usw...was absoluter Quatsch ist. Erst als ich gemeint habe, dann wäre es ja illegal, daß mein Begrenzer von einer MB-Filiale auf 125 km/h eingestellt wurde, kam Bewegung in die Geschichte :evil:


    Diesen Wisch habe ich dann an 3 verschiedene Zulassungsstellen geschickt und bekam auch 3 mal eine positive Antwort; per Post schicken wollte zwar keiner die Aufkleber, ich konnte sie aber mit dem Pkw abholen. Als ich dann da war, habe ich die Papiere vom Volvo aus Österreich gezeigt, wo als Höchstgeschwindigkeit 118 km/h eingetragen war und gefragt, ob ich auf der Basis noch ein 100er bekommen würde...nach etwas herumtelefonieren bekam ich dann das OK...dabei war in dem Moment der Volvo noch garnicht in L. angemeldet :thumbup:

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Hallo Jang,


    dann würde mich mal Interessieren welche Höchstgeschwindigkeit in Luxemburg gilt.


    In Frankreich war es doch mal bis 12t 110 Km/h oder wurde das auch schon geändert?


    Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Hallo Georg,


    In L. , ab 3.5 to :Ortschaft 50, Landstrasse: 75 und Autobahn 90 km/h. Das Lkw-Überholverbot gilt nur für Lkw's !


    In F: 50, 80 (ausser auf kleinen Landstrassen 60) und 90 ,auch hier gilt das Überholverbot nur für Lkw's. Das mit den 110 < 12to gibt es nicht mehr für Lkw's, ob das aber auch für Womo's zählt, weiß ich leider nicht, bin sowieso drüber ;)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • [quote='Heiko','index.php?page=Thread&postID=101845#post101845']@Jörg
    steht es bei Dir in den Papieren oder hast Du ne extra Bescheinigung?


    Hallo Heiko.....sorry dass ich mich erst jetzt melde. ...auf dem Datenblatt meines Fahrzeugs ist die Höchstgeschwindigkeit von 113km/h angegeben....
    Das Datenblatt bekommst Du bei einer Mercedes Niederlassung wenn Du deine Fahrgestellnummer angibst.....Zur Qualitätssicherung hat Kässbohrer dies alles handschriftlich erfasst. ...


    Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!