Hydraulischer/Elektrischer Türöffner


  • Hallo, das mit den 24 V über ein Relais zu schalten war auch mein Plan. Bin aber dann probeweise mit einem +12V auf den Ausgang vom Türtaster
    und siehe da, das Originalrelais vom Bus schaltet. Also habe ich mir eine ganz normale 12V Fernbedienung 2 Kanal mit 2 Handsender für ca. 17 Euro gekauft und diese über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Falls ich den Bus längere Zeit alleine irgendwo stehen lassen muß, ziehe ich einfach den Stecker aus dem Zigarettenanzünder und der Empänger geht nicht mehr.
    Gruß Armin


    Das hatte ich auch erst probiert. Hat aber nicht zuverlässig funktioniert. Mit 24 V gehts jedes mal 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • Lieber mehr....weils besser ist 8o :D Normal ist langweilig 8| :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!