Führerschein Frage

  • Hallo,
    warum fragst Du ausgerechnet hier? Ein australiesches Fahrzeug, in Australien zu fahren, nach australischem Führerscheinrecht.... lass mich kurz überlegen, wo ich da fragen würde...
    ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • okay...
    Das hängt vom (zulässigen, nicht technischen) Gesamtgewicht ab.
    B: bis 3,5to
    C1: bis 7,5to
    C: LKW bzw alles über 3,5to, ausser Fahrzeugen, die zur Personenbeförderung zugelassen sind, dazu brauchst Du
    D: Fahrzeuge mit KOM-Zulassung


    Dann gibts an jedem Buchstaben ein E für Anhänger über 750kg (plus Sonderregelung bei B)
    sowie eine Klasse D1 bis 16 Personen, aber das würde hier nun zu weit führen

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Super danke!!


    Personenbeförderungsschein in D braucht man erst ab 9 Gurten, richtig??


    Das heisst wenn die Lady ohne inventar 3,5 tonnen wiegt reicht der B ...

  • Ein ausgebauter Sprinter kratzt schon an den 3,5to, die Lady wird ganz sicher drüber sein. Wenn der Ausbau nicht zu schwer ist, kommst Du auf 7,5to.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ich habe mal gerade eben wenige Minuten Tante G befragt. Da wird down under ein anderer solcher Bus verkauft mit einem 460cu V8 ebenfalls dual fuel. Bei dem Motor und einem entsprechenden Getriebe wird das wohl eher nichts mit 3,5to......mit den ganzen Fenstern.....


  • Auc ein o302 kriegt man doch unter 7,5 to oder Ralf ?????????????? :D :D :D :D :D



    ja- mit 5,9 tonnen leergewicht schon-
    mit meinen plastikstühlen und der offenen grillstelle-alles machbar

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!